Stefan: Öffnen einer neuen URL aus einem POP-UP im Parent-Window

Ich erzeuge über open(....) ein neues Window. Aus diesem neuen Window möchte ich über einen Button oder Link eine neue URL im Parent-Window öffnen.

Stefan

1. Ich erzeuge über open(....) ein neues Window. Aus diesem neuen Window möchte ich über einen Button oder Link eine neue URL im Parent-Window öffnen.

Stefan

hi,
    das geht mit

opener.location.href="neueurl";

1. Auch Dir herzlichen Dank

Stefan

Ich erzeuge über open(....) ein neues Window. Aus diesem neuen Window möchte ich über einen Button oder Link eine neue URL im Parent-Window öffnen.

Stefan

hi,
      das geht mit

opener.location.href="neueurl";

2. opener.window.location.href = "<url>";
    achtung, wenn es ein frameset ist dann musst du frames statt window nehmen...

1. Super, vielen Dank

Stefan

opener.window.location.href = "<url>";
      achtung, wenn es ein frameset ist dann musst du frames statt window nehmen...

3. hi,

im prinzip reicht "opener.location.href", ich wuerde jedoch immer pruefen, ob das
    Fenster noch da ist, da es andernfalls unschoene Fehlermeldungen gibt. Dabei
    verhalten sich die IE's allerdings recht sperrig, man muss daher eine ev.
    Fehlermeldung abfangen und entsprechen reagieren.
    Nachfolgendes funktioniert ganz gut, Verbesserungen immer
    willkommen.

hth

Gruesse  Joachim

function opUrl(page) {

onerror = function(){
            alert("ups, leider haben Sie das andere Browserfenster schon geschlossen");
            return true;
        }
        if(opener && !opener.closed && opener.NEUFENSTERNAME) {
            opener.location.href = page;
            self.close();
        }
        else alert("ups, leider haben Sie das andere Browserfenster schon geschlossen");
        onerror = function(){
            return false
        }
    }

1. Hi Joachim,

Dein Lösungsvorschlag funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

So long

Stefan