session nicht nochmal starten....
theSnow
- php
Einen wunderschönen sonnigen guten Nachmittag!
Ich habe da mal wieder so ein kleines Problem mit PHP... ;o)
Browser geht auf eine seite .... session wird gestartet .... funzt bis dahin ganz gut ....
Browser wird komplett neu aufgerufen und er baut sich eine neue session zusammen... finde ich nicht wirklich prikelnd... will eine session für *alle* browserfenster (naturlich nur einer marke (ns, ie, opera).
Jeder der schon mal das gleiche Problem hatte oder mir einfach so versucht zu helfen erhält meine vollste Dankbarkeit!
Thx!
TheSnow
Browser wird komplett neu aufgerufen und er baut sich eine neue session zusammen... finde ich nicht wirklich prikelnd... will eine session für *alle* browserfenster (naturlich nur einer marke (ns, ie, opera).
Mal davon abgesehen das nicht der Browser sondern der Server die SID erstellt.. wirst du dem wohl nur über cookies beikommen, aber dann auch nicht browserübergreifend.
lg
Ludwig
Hallo!
Browser geht auf eine seite .... session wird gestartet .... funzt bis dahin ganz gut ....
Du mußt die Session-ID schon weiter reichen. Entweder über Cookie (PHP fragt automatisch das Cookie bei einem Sessionstart ab) oder ist die Annahme von Cookies deaktiviert, über die Konstante SID. Hat Dein Provider PHP mit --enable-trans-sid komiliert, brauchst Du die Konstante SID nicht zu setzen.
Oder meisnt Du das?
Wenn der Browser geschlossen wird, wird der Cookie sofort gelöscht. Die Lebensdauer des Cookies ist in der Regel auf 0 gesetzt. Dies bedeutet, der Cookie wird im RAM gehalten und verfällt beim schließen den Browsers.
MfG, André Laugks