Wie markennamen sichern?
Hannes
- recht
0 Ron0 Wolfgang Wiese
Hallo,
kann man, wenn man eine Personengesellschaft ist auch markennamen (z.B. die URL) schützen lassen?
wo macht man das? und was kostets?
gibt es eine Seite mit Tipps und Tricks?
Hannes
Hallo Hannes!
kann man, wenn man eine Personengesellschaft ist auch markennamen (z.B. die URL) schützen lassen?
Ja, kann man.
Beim Markenamt, kostet 500 DM einmalig.
http://www.dpma.de/formulare/marke.html
Da findest Du alle Formulare und Merkblätter mit Infos usw.
Viel Erfolg,
Ron
Hi,
Beim Markenamt, kostet 500 DM einmalig.
Es sei denn, du machst Fehler - wie z.B. keine Recherche.
Dann kommt spaeter ein Anwalt der sich damit auskennt, doch billiger ....
Ciao,
Wolfgang
...oder die Damen und Herren beim Patentamt haben mal wieder ihren pingeligen Tag und weisen eine Anmeldung aufgrund eines angeblich beschreibenden Begriffes zurück, obwohl dies nicht zutrifft. Ist dann besonders ärgerlich, wenn man deshalb einen Anwalt benötigt.
Wie auch immer,
Ron, der seit 18 Monaten und 5 Tagen darauf wartet, dass endlich seine Anmeldung zum Abschluss gebracht wird...
...oder die Damen und Herren beim Patentamt haben mal wieder ihren pingeligen Tag und weisen eine Anmeldung aufgrund eines angeblich beschreibenden Begriffes zurück, obwohl dies nicht zutrifft. Ist dann besonders ärgerlich, wenn man deshalb einen Anwalt benötigt.
Hehehehe...
bei mir haben Sie bei meinen Text bemaengelt, dass ich sowas schrieb:
....Erstellung Software, insbesonders CGI-Skripten, ....
Der DPMA-Beamte hat eine halbe Dina4-Seite geschrieben, dass ich
doch lieber 'naemlich' anstelle 'inbesonders' verwenden moege.
Ciao,
Wolfgang
Hi
da ich vor kurzem eine Wort-Marke beantragt habe hier noch ein paar
aktuelle Infos
Die Gebühr für die Anmeldung einer Wortmarke beträt 580,- DM
In Hannover gibt es bei der IHK eine kostenlose "Erfinderberatung"
da habe ich mich vorher informiert, sehr zu empfehlen. Wie gesagt kostenfrei. Ich nehme an, dass es so etwas auch in anderen Städten gibt.
Vorher eine Recherche machen, das kann man selbst in manchen Bibliotheken machen. Z.B. in Hannover die TIB technische Informationsbiliothek. Die haben dort entsprechende CD-ROM-Kataloge
zur Einsicht.
Online sind die glaub' ich noch nicht so weit.
Viele Grüße
Lulu
btw.
Antrag Januar 2001 gestellt - Rechnung kam prompt - gleich bezahlt - und seitdem warte ich !!!!
Antrag Januar 2001 gestellt - Rechnung kam prompt - gleich bezahlt - und seitdem warte ich !!!!
Antrag Dezember 1999 gestellt - Rechnung kam prompt - gleich bezahlt - Februar 2000 in erster Instanz abgelehnt - kurz darauf hat Anwalt erwidert - seitdem warte ich...
Ich habe vor kurzem mit meinem Sacharbeiter gesprochen, da lagen noch etwa 100 Akten vor meiner, und der gute Mann schafft ca. 30 Akten pro Monat. Also ruhig noch ein wenig Geduld, das kann dauern...
Viele Grüße,
Ron
Hallo Wolfgang,
gut, angenommen man nimmt sich einen Anwalt mit entsprechenden Kenntnissen noch dazu, wie wären dann etwa die Kosten? Muß zugeben, daß ich keine Ahnung von Anwälten bzw. deren Preisen habe.
Grüße aus Köln
Julian
Hi,
gut, angenommen man nimmt sich einen Anwalt mit entsprechenden Kenntnissen noch dazu, wie wären dann etwa die Kosten? Muß zugeben, daß ich keine Ahnung von Anwälten bzw. deren Preisen habe.
Bei markenservice.net hab ich gemaess Brago 350,- DM fuer den Anwalt und
dann noch 575,- DM fuer das DPMA bezahlt.
Cioa,
Wolfgang
Hallo,
Schau mal hier:
http://www.domainguard.de
Ciao,
Wolfgang