opener.location.href Frage
Max
- javascript
0 Robert Bamler0 Cheatah0 Joachim
Hallo:
Ich suche einen Javascript Befehl, mit dem ich ein URL Redirect im Fenster erzeugen kann, der nicht mit open() das zweite Fenster eröffnet hat, sonder mir einem <a href target="_blank">. Gibt es so was? opener.location.href bezieht sich leider nur auf Seiten mie mit open() die zweite seite eroeffnet hat.
Danke
Hallo,
Ich suche einen Javascript Befehl, mit dem ich ein URL Redirect im Fenster erzeugen kann, der nicht mit open() das zweite Fenster eröffnet hat, sonder mir einem <a href target="_blank">.
Versuch mal, dieses Fenster mit
<A href="..." target="NeuesFenster">...</A>
zu öffnen. Dann müsste
alert(parent.location.href);
im neu geöffneten Fenster funktionieren.
Robert
Hi,
Gibt es so was?
HTML kennt Fensternamen; JavaScript benötigt allerdings saubere Referenzen. Bei einem mit target="_blank" geöffneten Fenster existiert eine solche nicht.
Cheatah
hi,
wenn die Datei im neuen Fenster ein kleines Javascript enthaelt:
"self.name = 'zurSchoenenAussicht';"
kannst Du es vieleicht mit:
"zurSchoenenAussicht.location.href = '...';"
ansprechen. Ungetestet!
hth
Gruesse Joachim
Hallo!
wenn die Datei im neuen Fenster ein kleines Javascript enthaelt:
"self.name = 'zurSchoenenAussicht';"
kannst Du es vieleicht mit:
"zurSchoenenAussicht.location.href = '...';"
Das zwar nicht, denn im ersten Fall handelt es sich um einen Fensternamen (HTML-Universum), im zweiten muesste das eine JavaScript-Referenz auf ein window-Objekt sein (JS-Universum). Auf den Unterschied hat Cheatah ja schon hingewiesen.
Zum Glueck gibt es ein "inter-universes one-way-wormhole", ueber das man eine Verbindung herstellen kann. Genau erinnere ich mich nicht, aber ich glaube mit
referenz = window.open('', fenstername);
also konkret:
zurSchoenenAussicht = window.open('', 'zurSchoenenAussicht');
bekommt man eine Referenz auf ein offenes Fenster mit dem genannten Namen. (Der Name der Variable, in die die Referenz gespeichert wird, ist dabei naatuerlich unerheblich.) Und dann kann man ganz normal auf die Fenstereigenschaften zugreifen.
So long
hi,
Zum Glueck gibt es ein "inter-universes one-way-wormhole", ueber das man eine Verbindung herstellen kann.
Du meinst zurSchoenenAussicht aufs Wurmloch?
zurSchoenenAussicht = window.open('', 'zurSchoenenAussicht');
richtig geglaubt, hatte ich vergessen.
*ichposteauchniewiederungetesteteszeugs*
Gruesse Joachim