fenster grosse bestimmen
AlienTXC
- javascript
Hi Leute!
Ich bins nochmal, habe vor kurzer Zeit hier eine Frage gestellt die für mich leider immer noch nicht gelöst ist...
Ich möchte duch aufruf einer seperaten java.js datei ein NEUES fenster öffnen lassen das eine bestimmt Grösse von 1024x740 oder auch anders gesagt, das was an größe geht(kann ich ja per js ermitteln lassen)! Es soll allerdings NICHT im fullsreen sein!
Wichtig für mich ist das die Adresszeile ausgeblendet ist was man ja mit scrollbars=no hinbekommt!
Alles soweit klar, aber mit der aufgerufen js-Datei kommt ein fenster in der mitte und ohne die angegebene grösse!
Kann mir jemand helfen wie ich es hinbekommen könnte?
Danke euch schonmal im voraus!!!!
In meiner java.js steht folgendes:
<!--
window.open("introx.html","WindowX","resizable=yes,width=1024,height=740,screenX=0,screenY=0,scrollbars");
window.focus();
//-->
CU AlienTXC
Hallo!
Wichtig für mich ist das die Adresszeile ausgeblendet ist was man ja mit scrollbars=no hinbekommt!
Nein, locationbar=no.
Alles soweit klar, aber mit der aufgerufen js-Datei kommt ein fenster in der mitte und ohne die angegebene grösse!
window.open("introx.html","WindowX","resizable=yes,width=1024,height=740,screenX=0,screenY=0,scrollbars");
screenY und screenX werden nur vom NC interpretiert, für den IE mußt Du, in Deinem Fall in der introx.html, in der zu öffnenden Datei self.moveTo(0,0) einfügen.
Gruß Markus
Hallo Markus,
für den IE mußt Du, in Deinem Fall in der introx.html, in der zu öffnenden Datei self.moveTo(0,0) einfügen.
Nein, besser sind bei window.open noch die MSIE spezifischen Angaben left=90,top=10 zu schreiben
Viele Grüße Günter
Nein, besser sind bei window.open noch die MSIE spezifischen Angaben left=90,top=10 zu schreiben
Gehört auch mal in
http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm#a35
aktualisiert