Netscape und Tabellen (width/height=100%)
javanizer
- html
hallo alle zusammen
kann mir hier irgendjemand sagen wie ich den netscape dazu bewege tabellen darzustellen, die 100% breit und 100% hoch sind?
der msie macht das ohne probs aber der netscape zerreißt das komplette layout.
ich hab es mit den transparenten pixeln versucht 1 breit 100% hoch aber nix ging.
das problem ist, die site muß dynamisch gehalten werden - der ganze inhalt soll mitskalieren, wenn das browserfenster vergrößert oder verkleinert wird und am rechten rand jeder seite steht ein 2 geteiltes logo - oben rechts teil1 des logos und unten rechts teil 2 des logos - dazwischen noch adresse und ein formular zum login.
die tabellenidee ist nicht auf meinem mist gewachsen - ansonsten würd ich ja ebenen einsetzen oder zur not auch ein frameset aber tabelle muß sein.
kennt jemand da eine lösung?
für jede hilfe dankbar - javanizer
Hallo!
<dieKristallkugelBefragend>
... ich sehe da ein <td> und ein </tr> .... aber alles nur verschwommen ....
</dieKristallkugelBefragend>
Aber mal ernsthaft, es wäre durchaus von Nutzen, wenn du eine Prise Quelltext mit in die Runde streuen würdest, dann kann man da vielleicht etwas mehr sagen, so ist es pure Raterei.
Gruß Markus
Hi - erst mal "muchas gracias" für die prompten antworten.
Das vorhergenannte JavaScript funktionier schon ganz gut - noch nicht perfekt (netscape zeigt leider immer noch einen weissen rand am unteren ende)
das mit dem quelltext ist so ein problem - der ist mächtig lang, voller verschachtelter tabellen etc.
ich werd jett a bisserl an dem javascript rumprobieren und mal schaun ob ich das irgendwie hinbekomme - wenn nicht poste ich den quelltext oder geb nen link zur datei...
auf jeden falln ochmal vielen dank :-)
ich bin schon ein großes stück weiter.
gruß
javanizer
Hallo!
<dieKristallkugelBefragend>
... ich sehe da ein <td> und ein </tr> .... aber alles nur verschwommen ....
</dieKristallkugelBefragend>
Aber mal ernsthaft, es wäre durchaus von Nutzen, wenn du eine Prise Quelltext mit in die Runde streuen würdest, dann kann man da vielleicht etwas mehr sagen, so ist es pure Raterei.
Gruß Markus
Hallo javanizer,
das geht nur zusammen mit Javascript, siehe folgenden code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
function Refresch()
{
if((Sav_width != self.innerWidth) || (Sav_height != self.innerHeight)) history.go(0);
}
if(document.layers)
{
var Sav_width = self.innerWidth;
var Sav_height = self.innerHeight;
if(parent.frames.length<4) window.onresize = Refresch;
}
</script>
</head>
<body scroll="no" bgcolor="#ffffff" onload="if(document.layers) { document.width= window.innerWidth;document.height=window.innerHeight; }" marginheight=0 marginwidth=0 topmargin=0 leftmargin=0>
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
if(document.layers)
{ w = window.innerWidth; h = window.innerHeight; }
else
{ w = '100%'; h = '100%'; }
document.writeln('<table border=1 cellpadding=0 cellspacing=0 width='+w+' height='+h+' bgcolor=#ff0000>');
</script>
<tr><td height=100 bgcolor=#00ff00 valign=top align=right>
das ist oben
</td></tr>
<tr><td align=center>
100% Tabelle w+h<br>für Netscape + andere <b>;))</b>
</td></tr>
<tr><td height=100 bgcolor=#00ff00 valign=bottom align=right>
das ist unten
</td></tr></table>
</body>
</html>