Pat: NN6 div's (layer) im minusbereich, geht nicht oder was?

hallo,

kämpfe schon seit einiger zeit mit einem haufen layers und den drei
browsern nn4, nn6 und ie.

habe meine layer im div style ertellt. oft verschachtelt und meist 20 stk
in einer seite.

jetzt habe ich das problem dass im nn6 ein layer den ich -23px ausserhalb
eines anderen plaziert habe zwar angezeigt wird, aber der link, den ich
auf ein bild gelegt habe nicht angezeigt wird, bzw. ers erscheint nicht
einmal eine hand bei mouseover! an was liegt das? ist das nicht mehr
html konform layer in den minusbereich zu setzen?

---

noch ein leckerli, im nn4 schmeisst es mir alle layer durcheinander,
obwohl ich darauf geachtet habe das sie alle schön der reihe nach mit
richtigem z-index und unterschiedlichen namen (da macht der ie auch
probleme !) bezeichnet habe. liegt es evtl. was muss man noch beachten?
hat der nn4 probleme mit einer großen anzahl von layers oder mit nested?

---

wer hat tipps oder spezifische links zum thema?

danke
grüße
pat

1. Hallo,

kämpfe schon seit einiger zeit mit einem haufen layers und den drei browsern nn4, nn6 und ie.

Ich kann dir leider keine echte Hilfestellung geben, aber meiner Ansicht nach ist der NN4 einfach zu buggy, die Sache mit den DIVs richtig zu verstehen.
    Mach doch mal die Seite leer und positioniere einen nach dem anderen Layer wieder auf der Seite - vielleicht entdeckst du die Wurzel allen Übels so.

Ich habe die Entwicklung für den NN4 aufgegeben. Wer M$ nicht mag hat Mozilla als Netscape-orienterte Alternative, mittlerweile ist auch Opera ein ernstzunehmender Browser geworden mit geringer Größe und wahnsinniger Geschwindigkeit (taucht in den Statistiken nie auf, weil er sich als MSIE5 ausgibt ;-).

Browser kosten kein Geld, 2 MB runterzuladen nur ein paar Pfennige - also bitte, Leute, UPDATED EURE BROWSER!

Ich zwinge die Leute dazu, weil die Seiten erst ab MSIE5/NN6/Opera5 aufgehen. Der NN4 ist hoffnungslos veraltet, NN6 instabil (6.1 hoffentlich besser), IE5 recht gut und IE6 wohl besser.

Du solltest dich dann vor allem an den W3C-Standards orientieren. Die sind nämlich jetzt, nach so vielen Jahren, endlich mal Basis der Browser-Entwicklung.

Viel Glück

Mathias

1. Nicht gut genug gelesen ... NN6 zwigt's nicht an. Hast du mal 'n Quellcode? Funktioniert bei mir einwandfrei!

Mathias