Wie Browserdarstellung wieder auf Standard setzen?
Klaudia Schröder
- browser
Hallo alle zusammen!
Ich hab ein echtes Problem mit einem Rechner. Auf diesem läuft Netscape und irgendein Depp (Tschuldigung, aber ...) hat wohl an den Einstellungen für die Anzeige rumgepfuscht.
Die Auflösung ist gleich und die Anzahl Farben auch. Die Windows-Einstellungen in der Anzeige hab ich auf Standard zurückgesetzt.
Trotzdem sieht die Schrift in der Darstellung im Netscape etwas kleiner aus.
Aber vor allem die Eingabefelder geraten zu klein. So ist ein Eingabefeld, dass auf 4 Zeichen beschränkt wurde normalerweise komplett zu sehen, bzw. das was eingegeben wurde. Bei diesem besagten Rechner aber nicht.
Dort reicht die Größe des Felds in der Darstellung bei der Eingabe nur für 3 Zeichen. Nur wenn der Cursor auf der ersten Position steht (pos1), dann sind alle 4 Ziffern zu sehen.
Im Normalfall sieht das Feld wesentlich größer aus, als ob's Platz für mindestens 6 oder 7 Zeichen hätte.
Den Netscape hab ich auch schon drüberinstalliert, auch ohne Erfolg.
Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und weiß Rat?
Wäre echt toll!
Klaudia
hallo k.
liegt das nur an diesem einen rechner?
oder ist es der unterschied zw. internet explorer und netscape.
im zweiten fall ist das ganz normal, da der netscape browser tabellen
felder einfach von der größe her anders darstellt. es passt aber nachwievor
genauso viel rein wie du ihm vorgibst.
ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
gruß
p@
Hallo alle zusammen!
Ich hab ein echtes Problem mit einem Rechner. Auf diesem läuft Netscape und irgendein Depp (Tschuldigung, aber ...) hat wohl an den Einstellungen für die Anzeige rumgepfuscht.
Die Auflösung ist gleich und die Anzahl Farben auch. Die Windows-Einstellungen in der Anzeige hab ich auf Standard zurückgesetzt.
Trotzdem sieht die Schrift in der Darstellung im Netscape etwas kleiner aus.
Aber vor allem die Eingabefelder geraten zu klein. So ist ein Eingabefeld, dass auf 4 Zeichen beschränkt wurde normalerweise komplett zu sehen, bzw. das was eingegeben wurde. Bei diesem besagten Rechner aber nicht.
Dort reicht die Größe des Felds in der Darstellung bei der Eingabe nur für 3 Zeichen. Nur wenn der Cursor auf der ersten Position steht (pos1), dann sind alle 4 Ziffern zu sehen.
Im Normalfall sieht das Feld wesentlich größer aus, als ob's Platz für mindestens 6 oder 7 Zeichen hätte.
Den Netscape hab ich auch schon drüberinstalliert, auch ohne Erfolg.
Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem und weiß Rat?
Wäre echt toll!
Klaudia
hallo k.
liegt das nur an diesem einen rechner?
glaube schon, denn die etwa 150 anderen Rechner mit NC, bei den funktionierts.
oder ist es der unterschied zw. internet explorer und netscape.
IE ist kein Thema bei uns. Nur der liebe liebe NC ;-)
Klaudia
Hallo Klaudia!
unter:
Bearbeiten->Einstellungen...
[+]Erscheinungsbild
|--Schriftarten
kann man einiges Verstellen.
Ansonsten mal die Datei prefs.js im Ordner für das Anwender-Profil löschen[1] - dannach darfst du aber Email-Adresse, Identität, Proxy (...) neu Einstellen.
Gruss,
Carsten
[1]bzw. umbenennen. Dazu müssen alle NN Fenster zu sein. NN legt sie beim Start dann neu an.
Hallo Klaudia,
wie Carsten gepostet hat, it's a feature, Edit-Preferences-Appearence-Fonts,
vielleicht fehlen aber auf dem Rechner auch einfach bestimmte Schriften oder
die Standardschrift hat sich verändert.
Grüsse
Cyx23