Wie verschickt man russische Formulare ?
musi
- php
Hallo,
ich möchte in einem Formular russischen Text eingeben und diesen mit einem PHP-Script versenden. Leider stimmt da irgendetwas mit der Codierung nicht, denn die Buchstaben der Email können nicht richtig gelesen werden.( In meinem Outlook schon, mit Yahoo nicht)
Die Kodierung habe ich auf utf-8 gestellt, das Email wird mit Content-Type: text/html; charset ="utf-8" verschickt. Was ist falsch. Ich würde gerne die Email mit text/plan verschicken, aber so konnte es nicht einmal mein Outlook lesen.
Wer weiss Rat?
Gruss
musi
P.S. Das Formular findet Ihr hier: http://212.227.189.90/test/formulartest.php4
Man kann sich da auch selbst die Mail zusenden
Hallo,
ich möchte in einem Formular russischen Text eingeben und diesen mit einem PHP-Script versenden. Leider stimmt da irgendetwas mit der Codierung nicht, denn die Buchstaben der Email können nicht richtig gelesen werden.( In meinem Outlook schon, mit Yahoo nicht)
Die Kodierung habe ich auf utf-8 gestellt, das Email wird mit Content-Type: text/html; charset ="utf-8" verschickt. Was ist falsch. Ich würde gerne die Email mit text/plan verschicken, aber so konnte es nicht einmal mein Outlook lesen.
Hallo, also ich seh da mometan das Problem nicht.
Ich hab mir den Text als Mail geschickt und hab das auch lesen können (Outlook)
Gruss
Christian
Hallo, also ich seh da mometan das Problem nicht.
Ich hab mir den Text als Mail geschickt und hab das auch lesen können (Outlook)
Hallo,
das ist eigentlich das Problem, bei manchen Outlooks funktionierts, bei manchen nicht und das ist nicht die Lösung, da ja auch automatisch Emails an den Absender verschickt werden soll.
Mit Browserorientierten Messengern funktionierts auch nicht.
Gruss
musi