Steffen Wawryniuk: Ab&Zu Probleme mit Sendmail

Hallo,

Ich habe einige Scripte bei denen unteranderem automatisch E-Mails verschickt werden.
Bsp. Ein Forum in dem man auf eine Registrierungsmail antworten muss um sich freizuschalten.

Mein Problem is das in ca. 5% solcher Mails die über Sendmail in einem CGI-Script verschickt werden einfach nicht ankommen.
Auch nicht bei wiederholten Manuellem Versenden.

Das Script ist aber normgerecht AUCH die E-Mailadressen.

Stutzig macht mich das es ja FAST immer funktioniert nur vereinzelt kommen Mails bei Empfängern nicht an.

Ich hoffe mir kann jemand Tips geben.

mfG
Steffen

1. Hi

Ich habe einige Scripte bei denen unteranderem automatisch E-Mails verschickt werden.
    Bsp. Ein Forum in dem man auf eine Registrierungsmail antworten muss um sich freizuschalten.

Mein Problem is das in ca. 5% solcher Mails die über Sendmail in einem CGI-Script verschickt werden einfach nicht ankommen.

Das Script ist aber normgerecht AUCH die E-Mailadressen.

Stutzig macht mich das es ja FAST immer funktioniert nur vereinzelt kommen Mails bei Empfängern nicht an.

Ich hoffe mir kann jemand Tips geben.

Habe mal gehört, dass bei Schlund-Servern (wie bei dir) sendmail nur eine Email pro bestimmten Zeitraum (1 min? vielleicht auch eine 1 sek?) verschicken kann. Vielleicht ist´s ja das.
    MfG
    Moldawian

1. Habe mal gehört, dass bei Schlund-Servern (wie bei dir) sendmail nur eine Email pro bestimmten Zeitraum (1 min? vielleicht auch eine 1 sek?) verschicken kann. Vielleicht ist´s ja das.
      MfG
      Moldawian

Hi,

Danke erstemal für den Hinweis...
      Bei Schlund bin ich ;) habe eben auch ne Mail geschrieben...

Aber gegen Deine Theorie spricht, das wenn ich die Mail nochmal Manuell per Script losschicken will kommt sie genausowenig an...
      ( Also das mit der Zeitdauer kann es dann wohl doch nicht sein ? )

So blöd es Klingt ich weiß einfach nicht was es sein kann...
      zu ca. 95% funktionieren alle Mailsendungen , nur zu einigen Mails nicht...
      mail bei t-online.de nicht ,mal zu gmx.net nicht.. .mal dorthin nicht mal dorthin nicht...
      Wenn es mal eine E-Mail nicht, dann aber wirklich NIE egal wann ich sie nochmal per Script loschicken lasse...

Die Mailadressen sind Korrekt, kann normal über E-Mailprogg mit denen Schreiben

:(:(:(

Weitere Ideen ?

mfG
      Steffen

2. Mein Problem is das in ca. 5% solcher Mails die über Sendmail in einem CGI-Script verschickt werden einfach nicht ankommen.

Poste doch einfach mal den entsprechenden Auszug aus deinem Skript, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.

Peter