Frames-Unterschied Ns vs. IExplorer
Daniel Holm
- html
0 Stefan Einspender0 markus0 Patrick0 Linksetzer0 Patrick
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich 3 Frames untereinander legen, und in der Mitte ein Bogen-Gif einfügen um die navi mit einem bogen in die obere leiste einfliesen zu lassen.
Source:
<frameset framespacing="0" border="0" rows="34,100,*" frameborder="0">
<frame name="top_frame" target="topframe" scrolling="no" noresize src="news_ticker.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="logo_frame" target="logoframe" scrolling="no" noresize src="frame_logo.html" marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset framespacing="0" border="0" cols="163,*" frameborder="0">
<frame name="navi_frame" target="naviframe" src="frame_navi.html" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame name="main_frame" target="mainframe" src="rund_um_den_fonds/fonds_main.html" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0">
</frameset>
</frameset>
jetzt das problem:
Mein Netscape 4.08 stellt alle frames um 2-3 pixel niedriger da als im frameset-angegeben. aber wieso verdammt????? es interessiert ihn nichteinmal wenn ich ein transparentes gif von der gewünschten höhe hineinlege,bzw. die tabellenhöhen auf 34 oder 100 setze.
kann mir jemand helfen?Es ist sehr wichtig und dringend!!!
Cheers,
Daniel Holm
Mein Netscape 4.08 stellt alle frames um 2-3 pixel niedriger da als im frameset-angegeben. aber wieso verdammt????? es interessiert ihn nichteinmal wenn ich ein transparentes gif von der gewünschten höhe hineinlege,bzw. die tabellenhöhen auf 34 oder 100 setze.
</selfhtml/sfausles/tsfa_tad.htm#a1>
kann mir jemand helfen?
Die einfachste Lösung, die auch aus vielerlei anderen Gründen sinn-
voll erscheint, ist der Verzicht auf den Einsatz von Frames.
Es ist sehr wichtig und dringend!!!
Nein.
Die einfachste Lösung, die auch aus vielerlei anderen Gründen sinn-
voll erscheint, ist der Verzicht auf den Einsatz von Frames.
hab mal ne frage dazu:
wie heisst eigentlich die alternative zu frames?
Hallo!
hab mal ne frage dazu:
wie heisst eigentlich die alternative zu frames?
OK, angeblich gibt es keine dummen Fragen... dann aber ist diese hier falsch herum gestellt... :-)
Deine Frage unterstellt, dass Frames ein Standard sind, wogegen man eine Alternative bieten möchte. Dem ist aber nicht so.
Vielmehr ist der zugegeben meistens misslungene und wahrscheinlich daher von den meisten hier als überflüssig empfundene Einsatz von Frames die Alternative zu entweder ganz und gar fehlenden oder aber überfrachteten oder unübersichtlichen Navigationselementen/-möglichkeiten.
Daher kann es keine Alternative zu Frames geben, weil Framesets bereits eine Alternative sind, ob gute oder schlechte, an der Diskussion werde ich hier bestimmt nicht teilnehmen (Wink an Swen und Stefan *gg*, der auf seiner Linksammlung bis vor kurzem eine wunderbare JS-Navigation angeboten hatte, die mir so gefallen hatte, dass ich danach überlegt hatte, das Frames-Konzept von Atomic Eggs aufzugeben... leider ist dieses Menü nicht mehr vorhanden.).
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
eine wunderbare JS-Navigation angeboten hatte, die mir so gefallen hatte, dass ich danach überlegt hatte, das Frames-Konzept von Atomic Eggs aufzugeben...
Danke, Linksetzer!
eine wunderbare JS-Navigation angeboten hatte, die mir so gefallen hatte, dass ich danach überlegt hatte, das Frames-Konzept von Atomic Eggs aufzugeben...
Werde mich näher damit befassen, auch mit anderen Möglichkeiten. Nach 2 Jahren in diesem Layout bin ich der Meinung, AE könnte einen Relaunch gebrauchen. Ausserdem ist es die Gelegenheit, die meisten Seiten vom Valligator genehmigen zu lassen... ;-) Aber bei der Anzahl der Seiten werde ich mir vorher ein Redaktionsscript einfallen lassen müssen, das mir die meiste Arbeit abnimmt. Ferner könnte ich es dann auch für Erweiterungen nutzen.
Also: Wird noch 'ne Weile dauern!
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>