Scrollbare Spalte
Daniela
- css
0 Bio0 Thomas J.S.0 Daniela
0 Thomas J.S.
Hi vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen ich habe folgendes problem:Ich habe eine Tabelle mit zwei spalten, auf einer ist ein ziemlich langer Text und auf der anderen das Inhaltsverzeichnis dazu. Ich finde es nur blöd wenn ich die ganze seite scrolle dann verschwindet ja auch das IVerzeichnis aus dem Bild. Und um das zu verhindern wollte ich mal fragen ob vielleicht jemand weiß wie ich nur eine Spalte scrollen kann. Ich weiß das man das auch mit Frames machen kann, aber ich wollte es mit einer Tabelle machen, da es einige Browser gibt die Frames nicht unterstützen.
Jetzt sind mir zwei möglichkeiten gestellt worden: einmal ein Iframe in die Spalte mit den langem Text und einmal mit CSS ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie das geht.
Sup!
Du glaubst ja wohl nicht wirklich, daß es einen Browser gibt, der keine Frames kann, aber dafür iframes oder CSS oder DHTML oder andere Dinge, die es ermöglichen, sowas zu realisieren - wobei ich nicht glaube, daß es mit CSS geht.
Gruesse,
Bio
Port!
glaubensfreiheit ist ok ;-) ... aber:
"was ich weiss das glaube ich nicht, was ich glaube das weiss ich nicht"
schöne grüße
thomas
Ich weiß, dass es browser gibt die manche framesets nicht unterstützen. Ob die css unterstützen weiß ich nicht aber ich wollte mal wissen wie es geht
hallo daniela,
Ich weiß, dass es browser gibt die manche framesets nicht unterstützen. Ob die css unterstützen weiß ich nicht aber ich wollte mal wissen wie es geht
und warum sagst du das mir bitte?
grüße
thomas
hallo,
Jetzt sind mir zwei möglichkeiten gestellt worden: einmal ein Iframe in die Spalte mit den langem Text und einmal mit CSS ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt wie das geht.
iframe: kann der NS 4.x nicht und dazu brauchst du eine extra datei.
also eher css, was aber wiederum unter ns 4.x nicht geht.
sonst so:
<td><div id="lang">inhalt</div></td>
css:
#lang {
position:absolute;
overflow:auto;
height:200px;
width:400px;
}
grüße
thomas