Rol: NN: nachdem ein Link mit class formatiert ist ist's keiner mehr

Beitrag lesen

hi,

wäre schön, wenn du sagen würdest, _was_ der IE dir zeigt: das Ergebnis deines Perl-Scripts oder das Bild?

Um die Ausgabe des Perl-Scriptes geht es mir hier nicht.
Mein Problem ist, daß die HTML-Seite nicht so angezeigt wird, ich ich es möchte:
Im IE wird ein Link innerhalb einer Tabellenzelle angezeigt, wobei die Zelle als Hintergrund das .gif hat.
Im NN wird die Zelle _ohne_ das Hintergrundbild angezeigt und der Link ist zwar unterstrichen, geht aber nicht anzuklichen (es erscheint auch keine Hand beim drüberfahren)

Nur: Netscape ist halt wesentlich pingeliger als der Ie. Und dein Code sagt aus, daß der link eigentlich auf ein perl-Script verweist, die Formatierung mit "class" verlangt dann aber einen anderen MIME-Typ, nämlich ein Bild. Da ist Netscape einfach überfordert und weiß nicht, was du von ihm wirklich verlangst. Außerdem mag Netsvcape es sehr, wenn links zu Scriptdateien auch noch von einem <form>-Tag eingeschlossen werden.

wenn ich _dieselbe_ Zelle mit einer anderen CLASS formatiere, in der kein Hintergrudbild angegeben ist, werden alle angegebenen Formatierungen (font usw.) korrekt ausgeführt und der Link ist ganz normal anklickbar , trotz Verlinkung zu .pl und ohne <form>

Gruß

Rol