not found im netscape
Heinz
- webserver
hallo, ich habe da auch mal eine frage.
ich bekomme auf einen link folgende nachricht.
Not Found
The requested object does not exist on this server.
The link you followed is either outdated, inaccurate, or the server has been instructed not to let you have it.
der link soll ein perlscript aufrufen, leider funktioniert die sache mit explorer einwandfrei nur nicht im netscape.
das script liegt auf einem netscapeserver unter cgi-bin. das script besitzt auch ausführrechte (chmod 755).
warum funktioniert der link im explorer und im netscape nicht?
leider habe ich nicht soviel ahnung vom netscapeserver....
kann mir evtl. jemand einen tip oder eine url geben, wo ich weitere infos finde?
mfg
heinz
hi,
es wäre schön, wenn du zu solchen Nachfragen die URL angeben könntest, damit man sich das mal anschauen und vielleicht nachprüfen kann.
So lassen sich nur Vermutungen anstellen. Es muß bei dieser Fehlermeldung nicht sein, daß Netscape das Script nicht findet. Aber vielleicht soll das Script irgwendwas machen, was Netscape nicht versteht - ist halt etwas pingeliger als der IE.
Wenn du Zugang zu den Server-logs hast, laß dir doch die entsprechende Fehlermeldung des Servers zeigen. Beim Apache ist das die Datei error.log, und je nach Serverkonfiguration können da sehr aufschlußreiche Dinge drinstehen, aus denen man leicht erkennen kann, was da verkehrt ist.
mfg
Christoph S.
hallo,
ich habe den fehler gefunden und ich müßte mich eigentlich schämen!
in der ausgabe ist ein aufruf eines externen css und diese wird nicht gefunden......*uuääääh*
sorry leute, daß ihr dieses thema nun umsonst lest.....ich hätte besser vorher nicht zuviel an der server conf suchen sollen.
aber danke an christoph....
die url kann und darf ich leider nicht angeben.
heinz
hallo, ich habe da auch mal eine frage.
ich bekomme auf einen link folgende nachricht.
Not Found
The requested object does not exist on this server.
The link you followed is either outdated, inaccurate, or the server has been instructed not to let you have it.
der link soll ein perlscript aufrufen, leider funktioniert die sache mit explorer einwandfrei nur nicht im netscape.
das script liegt auf einem netscapeserver unter cgi-bin. das script besitzt auch ausführrechte (chmod 755).
warum funktioniert der link im explorer und im netscape nicht?
leider habe ich nicht soviel ahnung vom netscapeserver....
kann mir evtl. jemand einen tip oder eine url geben, wo ich weitere infos finde?
mfg
heinz