umfrage erstellen
DarkFish
- html
ich würde gerne auf meiner hp eine eigene umfrage erstellen.
ich besitze auch adobegolive5
ich hoffe auf konstruktive antworten
Schön für Dich :-)
Kannst du auf PHP oder Perl o.ä. zugreifen? Das wäre nämlich eine Voraussetzung um so etwas realisieren zu können. Anderenfalls musst Du auf Services zurückgreifen, die so etwas (z.B. werbebasiert) die das auf ihrem Server "hosten", habe aber keine URL.
gibt es keine vorgefertigten scripts.
eigentlich wollte ich eine frage stellen (logisch bei einer umfrage) dann hallt ein paar kästchen um die antworten anzukreuzen und dann noch das ergebnis anzeigenlassen (von allen die geantwortet haben)
MFG
dunklerfisch <---- auf english hört sich das bessa an DarkFish uhh
Hi,
Obwohl Du ja noch immer nicht verraten hast, welche Script-Sprache in Frage kommt, hier was fix fertiges (ASP)
http://www.2enetworx.com/dev
Gruss
Christian
servus,
schreib doch bitte die urls an BIDDE
is mir doch egal welche script-sprache hauptsache es funzt.
stefan<---->darkfish
Hi
genauer gehts aber nicht mehr:
http://www.2enetworx.com/dev/projects/minisurvey.asp
lesen musst dann schon selber
Gruss
Christian
servus,
schreib doch bitte die urls an BIDDE
is mir doch egal welche script-sprache hauptsache es funzt.
stefan<---->darkfish
Hallo Christian
lesen musst dann schon selber
Ich fuerchte, damit verlangst du zu viel von ihm. Aber trotzdem danke fuer die Geduld ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz
Hallo, <-- nach wie vor sind Begrüßungen hier gern gesehen!
gibt es keine vorgefertigten scripts.
Ich habe gerade mal 2 Minuten 'gegooglet', und mir sind da 5 Lösungen, welche Freeware sind, untergekommen.
(Welche es sind, sag' ich jetzt nicht *g*, self ist der fish)
Aber,...
Die mußt du sicherlich anpassen, weil ich denke nicht, daß jemand gerade eine Lösung fertig hat, die 100% in Deine Seitengestaltung integriebar ist.
eigentlich wollte ich eine frage stellen (logisch bei einer umfrage) dann hallt ein paar kästchen um die antworten anzukreuzen und dann noch das ergebnis anzeigenlassen (von allen die geantwortet haben)
Grüße
Klaus
Hi, <--Begrüßung
Wenn du eine Umfrage willst, wirst du um ein CGI-Script nicht herumkommen, da hilft auch GoLive nichts. Such dir also ein Umfrage-Script aus den einschlägigen Sammlungen und installier es auf deinem Server, der die Ausführung von CGIs zulassen musst.
Eine Anleitung, wie du das CGI-Script dann in deinen Seiten einbaust, findest du entweder beim Script selbst, oder - wer hätte das gedacht - in Selfhtml!
Grüße, <--Verabschiedung
Crunch
hallo DarkFish,
(macht sich gut, so eine Anrede, gelle?)
ok, und wir hoffen eigentlich auch auf konstruktive Fragen ... du müßtest zunächst bißchen genauer sagen, was für eine "Umfrage" das werden soll. Wenn du bloß einen einzigen Klickbutton brauchst und eventuelle Antworten oder Eintragungen nicht speichern willst, reicht etwas Beschäftigung mit Javascript bereits aus - unter den Feature-Artikeln findest du die entsprechende Anleitung, wie das geht.
Aber wahrscheinlich willst du etwas mehr. Und dann kommst du um eine intensivere Beschäftigung mit Scriptsprachen nicht herum. Denkbar sind mindestens drei verschiedene Wege:
1. Du machst es mit ASP und beschäftigst dich dazu aausführlich mit VBScript
2. Du machst es mit PERL
3. Du machst es mit PHP
Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber fürs erste reicht das. Das Wichtigste ist freilich, gründlich in selfHTML nachzulesen und das Forum sowie das Archiv durchzusehen. Wenn du alles, was darin steht, gelesen und verstanden hast, ist eine wie auch immer geartete "Umfrage" ein Klacks für dich.
Ach ja, mit Adobe GoLive kann man schon eine Menge anfangen, ist ein hübsches Spielzeug. Aber wenn du Webseiten schreiben möchtest, solltest du es vorsichtshalber von deinem Rechner löschen, damit du nicht abgelenkt wirst davon.
schönen Abend noch !
(macht sich auch gut, so ein Gruß am Schluß, gelle ?)
Christoph S.