hallo DarkFish,
(macht sich gut, so eine Anrede, gelle?)
ich würde gerne auf meiner hp eine eigene umfrage erstellen.
ich besitze auch adobegolive5
ich hoffe auf konstruktive antworten
ok, und wir hoffen eigentlich auch auf konstruktive Fragen ... du müßtest zunächst bißchen genauer sagen, was für eine "Umfrage" das werden soll. Wenn du bloß einen einzigen Klickbutton brauchst und eventuelle Antworten oder Eintragungen nicht speichern willst, reicht etwas Beschäftigung mit Javascript bereits aus - unter den Feature-Artikeln findest du die entsprechende Anleitung, wie das geht.
Aber wahrscheinlich willst du etwas mehr. Und dann kommst du um eine intensivere Beschäftigung mit Scriptsprachen nicht herum. Denkbar sind mindestens drei verschiedene Wege:
1. Du machst es mit ASP und beschäftigst dich dazu aausführlich mit VBScript
2. Du machst es mit PERL
3. Du machst es mit PHP
Es gibt noch weitere Möglichkeiten, aber fürs erste reicht das. Das Wichtigste ist freilich, gründlich in selfHTML nachzulesen und das Forum sowie das Archiv durchzusehen. Wenn du alles, was darin steht, gelesen und verstanden hast, ist eine wie auch immer geartete "Umfrage" ein Klacks für dich.
Ach ja, mit Adobe GoLive kann man schon eine Menge anfangen, ist ein hübsches Spielzeug. Aber wenn du Webseiten schreiben möchtest, solltest du es vorsichtshalber von deinem Rechner löschen, damit du nicht abgelenkt wirst davon.
schönen Abend noch !
(macht sich auch gut, so ein Gruß am Schluß, gelle ?)
Christoph S.