Andreas: Validierungskanone NS 6.1 ?

Beitrag lesen

Nochmals hallo,

Wenn Du einen guten Browser haben willst, dann nimm doch Opera (aktuelle Version 5.12). Der kann alles, was man als Browser so können muss. :-)

Hört sich sehr interessant an, hoffe er kann das halten, vor allem in Bezug auf das "the fastest browser on earth" ;)

Dazu kann ich Dir sagen, dass er auf schnellen Systemen nicht viele Geschwindigkeitsvorteile gegenüber IE o.ä. bringt. Dieses Vorteile spielt er hauptsächlich auf alten Systemen aus.

Was mich nur stört oder schlimmes erahnen lässt sind Sachen wie diese :
"...otherwise Opera doesn't support the new HTML 4.01 elements (col, colgroup, thead, tfoot, tbody)..."
Da bin ich aber gerade dran, um herauszufinden, ob er die z.B. kennt aber bloß nicht unterstützt oder ob er die nicht
unterstützt, da er die nicht kennt, wobei ersteres nicht so schlimm wäre und zweiteres mich vermuten läßt, dass dort
hardcodiert wurde.

Ich habe bisher nur auf wenigen Seiten Probleme gehabt, nämlich dann, wenn sie wirklich unsauber geschrieben wurden, er hält sich sehr stark an die Vorgaben des W3C. :-)

Andererseits kann man den Opera auch als IE oder Netscape identifizieren lassen und dann werden die meisten problembehafteten Seiten korrekt dargestellt. Ich weiß allerdings nicht, ob Opera sozusagen die anderen Browser simuliert oder lediglich die Identifikation ändert.

Ich habe bisher jedenfalls gute Erfahrung gemacht. :-)

Grüße

Andreas