Hannes: Warum stellt NS keine CSS-Formatierung da?

Hi Leudes,

man, ihr habt Probleme! Wie bekommt ihr es überhaupt hin, ein Style Sheet in NS 4.7 (oder +) einzubinden??? Ich arbeite mit externen CSS, binde sie also nicht direkt in die HTML Seite ein. Im IE funktioniert das prima, sieht alles so aus, wie ich das haben will. Der NS findet aber anscheinend nichteinmal die CSS Datei, und stellt allen Text also unformatiert da! Kann mir jmd helfen bitte? Muss man evt. eine besondere/andere CSS Sprache für NS verwenden? Oder muss man den Pfad zu CSS Datei besonders defenieren?

Ihr könnt euch die Seite ja mal ansehen : www.bigben-management.de (einmal mit IE und dann mit NS)

Der Style Sheet in der CSS sieht so aus:

A  { COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: none }
A:link  { COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: none }
A:active { COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: none }
A:hover  { COLOR: #969696; TEXT-DECORATION: none }

TABLE  { COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 10pt}

.SITEHEAD { COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 16px; FONT-WEIGHT: BOLD; width:100%; filter:Shadow(color=#969696, direction=315) Wave(freq=20, light=30, phase=8, strength=2)}
.TEXTBOLD { COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 12px; FONT-WEIGHT: BOLD}
.TEXTBIG { COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 26px; FONT-WEIGHT: BOLD}
.TEXTLITTLE { COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 10px}
.COPYRIGHT { COLOR: #FFFFFF; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 10px}
.INPUTBOX { BACKGROUND-COLOR: #969696; BORDER-BOTTOM: #FFFFFF 1px solid; BORDER-LEFT: #FFFFFF 1px solid; BORDER-RIGHT: #FFFFFF 1px solid; BORDER-TOP: #FFFFFF 1px solid; COLOR: #969696; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 10pt; FONT-WEIGHT: x-small }
.BUTTON  { BACKGROUND-COLOR: #969696; BORDER-BOTTOM: #FFFFFF 1px solid; BORDER-LEFT: #FFFFFF 1px solid; BORDER-RIGHT: #FFFFFF 1px solid; BORDER-TOP: #FFFFFF 1px solid; COLOR: #000000; FONT-FAMILY: Arial, Helvetica, Sans-Serif; FONT-SIZE: 8pt; FONT-WEIGHT: x-small }

Der Link zu der CSS Datei in der HTML Site ist so:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="scripts/style_main.css">
Ist doch alles OK, oder?

Ich habe letztens mal diese komischen Tags auf einer anderen Seite gefunden:
<csscriptdict import>
</csscriptdict>
<csactiondict>
</csactiondict>
Was haben die zu bedeuten???? Hat das irgendetwas mit CSS zu tun? Und hilft das in Netscape?

Bitte helft mir, Thx

Hannes

1. Hallo!

Bei mir kommt es fast gleich, allerdings habe ich breite weiße rahmen um die Frames. Kann aber nicht weiter nachschauen, woran das liegt, weil du FREUNDLICHERWEISE die rechte Maustaste lahmlegst. Habe nun wirklich keine Lust JS auszuschalten und dann nochmal nachzuschauen.

Das vermutlich ist dein Problem. Schau mal nach, ob bei NS JavaScript aktiviert ist. Wenn nein, beachtet NS auch keine CSS.

Viele Grüße

Harald Legler

1. Hallo allerseits.

Leider plagt mich gleiches Problem.

Zur Klärung:

• ich benutze Netscape 4.51 und IE 5.0
      • Javascript ist aktiviert
      • die Dateien sind mit dem W3C-Validator gechecked (sowohl die htm als auch die css)
      • ich habe keine Maussperren oder so

Trotzdem sieht http://www.bahnstrecken.de/bsb.htm im IE wie gewünscht aus, im NC leider nicht.
      Das css wird per <link rel="stylesheet" type="text/css" HREF="bahnstrecken.css">
      eingebunden.

Ich habe jetzt in den Dateien (sind noch nicht alle umgestellt und getestet, aber bsb.htm ist es) deswegen noch einige Formatierungstags gelassen, damit es auch im NC wenigstens einigermaßen akzeptabel aussieht.

Muß ich jetzt mit der "Notlösung" leben oder nicht?

viele Grüße
      axel

2. Ich habe letztens mal diese komischen Tags auf einer anderen Seite gefunden:
    <csscriptdict import>
    </csscriptdict>
    <csactiondict>
    </csactiondict>

Was haben die zu bedeuten???? Hat das irgendetwas mit CSS zu tun? Und hilft das in Netscape?

aus Golive!frag Adobe!nein!

Die Frage zeigt mir aber, dass Du irgenwo was geklaut hast (hoffentlich doch nicht dieses "meine site ist so cool, also darfst Du die Source nicht sehen").

Wieso sonst kommen diese Tags in Deinem Code vor, wenn Du nicht weisst, was sie bewirken.

Wilhelm
    <jetzt sauer>