Ein neues Fenster löffnen, das nicht wirklich geöffnet wird
Julian Finn
- javascript
Hi,
ich würde gerne mit window.open ein Fenster öffnen, das von der Größe her so klein wie möglich ist und am besten gar nicht aufspringt sondern nur in der taskleiste zu finden ist. geht sowas?
wenn ja, wie?
width=0 und height=0 beim window.open-befehl ergaben trotzdem noch einen recht großen kasten und das mit dem automatisch minimieren kann ich auch nicht hinkriegen...
wäre über info dankbar,
Julian
hi,
ich würde gerne mit window.open ein Fenster öffnen, das von der Größe her so klein wie möglich ist und am besten gar nicht aufspringt sondern nur in der taskleiste zu finden ist. geht sowas?
nein, und das ist gut so, sonst koennte man jede Menge boeser Dinge tun... Aufgrund der Sicherheitsbeschraenkungen sind die Mindestmasse 100 x 100.
hth
Gruesse Joachim
hi,
nein, und das ist gut so, sonst koennte man jede Menge boeser Dinge tun... Aufgrund der Sicherheitsbeschraenkungen sind die Mindestmasse 100 x 100.
hth
Gruesse Joachim
öhm! aber man kann das fenster ja gleich wieder minimieren, oder?
versuch es mal mit self.blur(); , das sollte funktionieren.
hi,
öhm! aber man kann das fenster ja gleich wieder minimieren, oder?
versuch es mal mit self.blur(); , das sollte funktionieren.
damit liegt es lediglich im Hintergrund, ist aber _nicht_ minimiert.
Gruesse Joachim