ich: Finde Fehler nicht...

Beitrag lesen

Hi

Ich sag erst mal: Das Script scheint richtig zu sein, aber das ist nicht das Problem...

Hat was mit den eigenschaften von Company zu tun. Anders als im Internet Explorer hat es in Netscape 6 den anschein, als würde er die mit <Div> und ähnlichen Dingen umschlossenen dinge nur mit den Eigenschaften ausrüsten, die am Anfang angegeben werden. Sollte man also irgendwann auf z.B. visibility zugriff nehmen wollen muß das auch im div irgendwo schonmal erwähnt worden sein (entweder mit style= oder schon innerhalb der CSS definition die mit class= übernommen werden kann).

Ob ich mit dieser erklärung jetzt so richtig liege weis ich nicht, aber es sollte funktionieren, wenn du
nicht
<div id="company" class="logo">
sondern
<div id="company" style="position:relative; top:0px; left:0px;" class="logo">
da einbaust
natürlich kannst Du das auch gleich zu einem bestandteil von logo machen.

Wenn es dann noch nicht geht, versuch mal noch zusätzlich folgendes im <head>- Bereich einzubauen.
<style type="text/css">
 #company {position:relative; top:0px; left:0px;}
</style>
gehts dann immer noch nicht, dann versuch mal "name" anstelle von "id" zu verwenden.
Da darf man dann ne ganze Weile mit rumprobieren... Ich habs jedenfalls irgendwann geschaft, das die Bildchen, die ich verschwinden lassen wollte, auch verschwunden waren. Hat zwar nichts mit top zu tun, aber die Fehlermeldung mit "...no properties" hatte ich da auch.
P.S. Hatte gerade vor ein paar Tagen mal die besagte Seite mit Mozilla 0.9.1 aufgerufen. Alle Bilder wurden sauber untereinander angezeigt. Obwohl diese eigentlich an verschieden stellen positioniert und alle unsichtbar (bis eben onmouseover, was aber nur im NN4.X und IE geht, weil ich mich noch nicht so ernsthaft mit den Änderungen an javaScript beschäftigt habe. Mach ich wohl auch erst dann, wen der Ganze Spaß aus der Beta-Phase raus ist und als Final-Version gilt, auf deren Basis dann die neue Entwicklerversion aufbaut...) sein sollten (damit diese halt nicht im Weg rumhängen, wenn das im Moment schon nicht so geht, wie ich es haben will).
Schön daran? Update auf Mozilla 0.9.2. >> Schwup alles wieder so, wie es sein sollte... So wie es mit irgendeiner älteren Version von Mozilla auch schon war.
Man sieht also: Da wird noch mächtig gebastelt...

Viel Glück dann beim rumprobieren.

ich