KITT: Qelltext schützen

Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext eines Javascripts oder zumindest den Copyright Text vor Veränderungen zu schützen ?

1. Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext eines Javascripts oder zumindest den Copyright Text vor Veränderungen zu schützen ?

Wir vergessen einfach, dass Du diese Frage jemals gestellt hast.

OK?

PS:Nein.

1. hallo Stefan,

PS:Nein.

DOCH, gibt es. Nämlich gar nicht erst veröffentlichen ;-)

Christoph S.

PS: was macht man, wenn einen der anhaltende Regen schon melancholisch stimmt und dann im Forum wieder mal solche Fragen auftauchen ?

1. PS: was macht man, wenn einen der anhaltende Regen schon melancholisch stimmt und dann im Forum wieder mal solche Fragen auftauchen ?

sich nen neuen Kaffe eingiessen und auf bessere Zeiten hoffen... ;-)

Gruß Henk

1. sagt mal, ist das hir die allgemeine montag-morgen-muffel-laune?

mal von der seite betrachten:
          es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten...

mfg michi

1. Hi Michi,

mal von der seite betrachten:

doch, dumme Fragen gibt es. Dazu gehört neben dem "2 Frames auf einmal ändern" das "wie schütze ich meinen HTML-Quelltext", eng verwandt mit "wie sperre ich die rechte Maustaste".

Alle diese Fragen sind _mindestens_ einmal pro Monat beantwortet worden, und stehen im Archiv, oder sogar in SelfHTML selbst.

Gruß,
            Martin

1. Hallo Martin!

Alle diese Fragen sind _mindestens_ einmal pro Monat beantwortet worden, und stehen im Archiv, oder sogar in SelfHTML selbst.

Um ganz genau zu sein, stehen die sogar in der FAQ!!!
              http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_4.htm

Grüße Sonny

1. Moin,

[...] sogar in der FAQ!!!

^

da fehlt die losgelassene shift-Taste ;)

FAQ!!!11

muss das heissen ;-)))

Viele Gruesse,

n.d.p.

1. Moin,

[...] sogar in der FAQ!!!
                                              ^

da fehlt die losgelassene shift-Taste ;)

FAQ!!!11

Jep, ich unterstelle hier mal den unauthorisierten Gebrauch der Backspace Taste.
                  Das geht nun wirklich nicht!!!!1

cu, Vedat

2. Moin michi!

Wie kommst Du darauf?

So long

1. es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten...

alte weisheit ;-)

war eigentlich nur darauf bezogen, das die leute hier gleich so ausgeflippt sind.gut die frage war echt nicht so der bringer,aber man hätte ihn ja auch locker drauf hinweisen können.oder?

mfg michi

2. hoi

Ihr seid wol keine Heuschnupfer, was? Die besseren Zeiten im Sommer sind die, wenn es regnet!!

frohes Schaffen wünscht
          axel

1. AAAAAAAtschiiii!

Ihr seid wol keine Heuschnupfer, was? Die besseren Zeiten im Sommer sind die, wenn es regnet!!

Deb kand ich nur zustibben!

Tssssssschiiiiii!

Patrick, aus Frandkfurt, wo es gerade dicht regdet...
            <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

1. AAAAAAAtschiiii!

Deb kand ich nur zustibben!

Tssssssschiiiiii!

Patrick, aus Frandkfurt, wo es gerade dicht regdet...
              <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>

ehmm...sorry patrick...aber dein link is broken...;)...

sorry, carried away...konnte nicht anders....;)

gruss
              scheuri

2. Hi axel,

Ihr seid wol keine Heuschnupfer, was?

Nicht das ich wuesste.

Die besseren Zeiten im Sommer sind die, wenn es regnet!!

Die besten Zeiten im Sommer sind die, wo man sich mal nur im Schlafsack ans Lagerfeuer legen kann, und beim Blick in die Sterne einschlaeft. Morgens en frischen Kaffe vom Feuer und die Milch direkt aus dem Euter in den Kaffe rein.

snrc

gruesse
              jens mueller

2. Hi

PS: was macht man, wenn einen der anhaltende Regen schon melancholisch stimmt und dann im Forum wieder mal solche Fragen auftauchen ?

in den Sueden umziehen und die Sonne geniessen
        ;-)

Sonia

1. wow,

ich fasse das als Einladung auf ;-)

Christoph S.

1. wow,

Los, worauf wartest du noch? *gg

Sonia

1. Grüssi!

Los, worauf wartest du noch? *gg

Ich kooooomme! Ich mach glatt ein Auslandsemester in Spanien, und mit deiner Hilfe erspar ich mir sogar den Sprachkurs ;-)

http://www.spanien.com/360_balcaladhort.cfm

lg bernhard

2. Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext eines Javascripts oder zumindest den Copyright Text vor Veränderungen zu schützen ?

Vielleicht noch mal eine Erklaerung, warum die Antworten auf diese Frage so "arrogant" erscheinen: das Web ist dadurch gross geworden, dass die Leute dort (im Gegensatz etwa zu den meisten herkoemmlichen Software-Produkten) hinter die Fassaden gucken koennen, Quelltexte lesen, mit Hilfe von Dokus verstehen koennen und so selber zu Aktivitaeten im Web motiviert werden.

Auch du hast vermutlich das meiste von dem, was du da zusammengebastelt hast und nun schuetzen willst, von irgendwoher. Weshalb sollte diese Kette des freigiebigen Weitergebens von Wissen nun ausgerechnet bei dir haltmachen? Warum solltest ausgerechnet du zwar wie alle anderen von der freien Zugaenglichkeit von Wissen und Code profitieren, aber selber nichts mehr davon rausruecken wollen?

So funktioniert das halt nun mal nicht im Netz. Geheimniskraemer sollen sich auf ihren Speicher verziehen und geheimnisvolle Dinge ausbrueten. Im Netz sind sie aber fehl am Platz. Da ist weiterhin "Klartext" angesagt. Und "Klartext" bedeutet eben auch: vom anderen abgucken koennen (was aber wieder was anderes ist als "vom anderen kopieren" *g*).

So weit ok?

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Hi Stefan,

So funktioniert das halt nun mal nicht im Netz. Geheimniskraemer sollen sich auf ihren Speicher verziehen und geheimnisvolle Dinge ausbrueten. Im Netz sind sie aber fehl am Platz. Da ist weiterhin "Klartext" angesagt. Und "Klartext" bedeutet eben auch: vom anderen abgucken koennen (was aber wieder was anderes ist als "vom anderen kopieren" *g*).

Wahrscheinlich soll wahrscheinlich ein so geniales Werk wie http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=138811&t=26625 verborgen werden.

<ketzerei>
      Vielleicht manchmal auch ganz gut
      </ketzerei>

Is aber jetzt nicht boes gemeint.

Gruesse
      Wilhelm

3. Hey Kumpel!

Ich schalte auf manuelle Kontrolle, also halt' den Rand!

Michael Knight

4. Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext eines Javascripts oder zumindest den Copyright Text vor Veränderungen zu schützen ?

Hi, es gibt einen fast sicheren Tip:
    Schreib FAQ drüber, dann liest kaum einer weiter...

5. Gibt es eine Möglichkeit den Quelltext eines Javascripts oder zumindest den Copyright Text vor Veränderungen zu schützen ?

Ja, die gibs! Hehe, jetzt sag ich mal was!!!
    mach das script einfach in eine .js-Datei und stelle diese in einen mit .htacces geschützten bereich. dann kommt da keiner ran ;-)