robert: Schriftgröße + Netscape

Hallo zusammen,

ich möchte mit CSS einer Schriftart eine feste Größe zuteilen (12 px).
Das klappt auch, wenn ich dann allerdings im Windows von kleine auf
große Schriftarten wechsle, dann stellt der Netscape 4.7 die Schriftart
auf einmal kleiner dar als angegeben. Beim IE 5.5 habe ich derlei Probleme
nicht, der stellt die Schrift immer in der korrekten Größe dar. Was kann
ich dagegen tun? Oder gibt es eine andere sinnvolle Möglichkeit, einer
Schrift eine wirklich exakte Größe zuzuteilen, die dann auch immer so
ausschaut?

MfG Robert

1. Hi,

warum? Magst Du Deine Besucher nicht?

Über 50% der Bevölkerung westlicher Länder sind sehbehindert. Du solltest diese nicht zwingen, (die eigentlich gute Erfindung) CSS dauerhaft zu deaktivieren, indem Du zur Unbenutzbarkeit des Internets bei Unterstützung dieser Technik beiträgst.

auf einmal kleiner dar als angegeben.

Finde ich sehr respektvoll von Netscape.

Cheatah

1. Hi,

warum? Magst Du Deine Besucher nicht?

Über 50% der Bevölkerung westlicher Länder sind sehbehindert. Du solltest diese nicht zwingen, (die eigentlich gute Erfindung) CSS dauerhaft zu deaktivieren, indem Du zur Unbenutzbarkeit des Internets bei Unterstützung dieser Technik beiträgst.

Finde ich sehr respektvoll von Netscape.

Cheatah

Ich habe ganz höflich nach einer Antwort für mein Problem gefragt und wollte nicht von dir belehrt werden,
      wie ich meine Seiten zu gestalten habe. Wenn ich etwas über Design wissen will, dann frag ich schon danach.
      Du solltest jedem selber überlassen, was er darstellen will und vor allem auch wie. Ich werde schon meine
      Gründe für diese Art der Formatierung haben, aber ich denke, diese Gründe spiele wohl für meine Frage keine
      Rolle. Also, ich denke, wenn du auf eine Frage keine Antwort weisst oder keine Antwort preisgeben willst,
      dann lass es lieber ganz sein und belästige nicht andere Leute mit deiner schlechten Laune!

1. Hi Robert,

es posten hier doch schon sehr merkwürdige Leute...

Das Problem mit CSS und Netscape ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings haben wir bei uns im Unternehmen keine brauchbare Lösung für dieses Problem gefunden. Wenn Du also eine Antwort findest dann schick mir diese doch mal per eMail

CU

Nils

2. Hi,

Ich habe ganz höflich nach einer Antwort für mein Problem gefragt und wollte nicht von dir belehrt werden,
        wie ich meine Seiten zu gestalten habe. [...]
        Du solltest jedem selber überlassen, was er darstellen will und vor allem auch wie.

Du hingegen darfst es ruhig mir überlassen, wie ich antworte. Du hast hier keinerlei Anspruch auf eine Lösung; dementsprechend war meine Antwort die meiner Ansicht nach größte Hilfe, die ich Dir geben konnte.

Es entspricht meiner Überzeugung, daß Dein Problem am vorteilhaftesten zu lösen ist, indem Du auf die Ursache verzichtest. Damit erschlägst Du gleich mehrere Fliegen, von denen einige Überträger von Krankheiten sind (z.B. "chronischer Besuchermangel").

und belästige nicht andere Leute mit deiner schlechten Laune!

Du brauchst nicht von Dir auf andere zu schließen.

Cheatah

2. Hallo Robert!

Achtung, hier kommt PAFs Lieblingslink:

http://www.atomic-eggs.com/temp/compare.html

wo das Problem lediglich festgestellt wird. Eine Lösung gibt es nicht, es sei denn, man fragt bei Netscape nach, was die Entwickler sich dabei gedacht haben oder ob einer am Werk war, der nicht rechnen kann ;-)

Patrick
    <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>