Jark: Wie kann ich die Daten aus der Adresszeile auswerten?

Hi,
Ich suche ganz dringend ein Script, mit dem ich Daten aus der Adresszeile im HTML-Sokument ausgeben kann.

Also das muß so sein, daß in der Adresszeile zB steht:

"http://IP:Port/OUTPUT?nick=Jark&passwd=&room=Lobby"

Wobei ich dann im Quelltext die Werte einsetzen können muß und der name des Werts (also zB Wert ist "Lobby" und name "room") dabei egal ist.
Das Script sollte möglichst in JavaScript geschrieben sein.
Weiter unten wurde bereits so etwas gepostet, nur verstehe ich das Script leider nicht, da ichg nicht so viel Ahnung von javaScript habe. Ich hatte mit diesem Script sogar Stundenlang rumgespielt... also postet mir bitte so ein Script und erklärt es auch. DANKE

Bitte helft mir drigend ...

thx

MfG Jark

1. hi jark,

script müßte angekommen sein. hoffe ich doch!

hoffentlich ist es dies was du suchst?

Toolpi

Hi,
    Ich suche ganz dringend ein Script, mit dem ich Daten aus der Adresszeile im HTML-Sokument ausgeben kann.

Also das muß so sein, daß in der Adresszeile zB steht:

"http://IP:Port/OUTPUT?nick=Jark&passwd=&room=Lobby"

Wobei ich dann im Quelltext die Werte einsetzen können muß und der name des Werts (also zB Wert ist "Lobby" und name "room") dabei egal ist.
    Das Script sollte möglichst in JavaScript geschrieben sein.
    Weiter unten wurde bereits so etwas gepostet, nur verstehe ich das Script leider nicht, da ichg nicht so viel Ahnung von javaScript habe. Ich hatte mit diesem Script sogar Stundenlang rumgespielt... also postet mir bitte so ein Script und erklärt es auch. DANKE

Bitte helft mir drigend ...

thx

MfG Jark

2. Hallo!

Hm, dir wurde ja schon geholfen. Trotzdem muss ich an dieser Stelle mal etwas loswerden:

Dies ist ein Forum basierend auf SELFHTML. Das SELF wird mir hier doch etwas zu wenig beachtet.
    Du setzt so ganz einfach voraus, dass dir jemand ein Script schreibt, mit der Erklärung noch dazu, da du nicht in der Lage bist, ein anderes zu verstehen...?

Kopfschüttel!!

Bräuchte auch so einiger ;-) aber naja, loswerden musste ich es!

Harald Legler

1. Dies ist ein Forum basierend auf SELFHTML. Das SELF wird mir hier doch etwas zu wenig beachtet.
      Du setzt so ganz einfach voraus, dass dir jemand ein Script schreibt, mit der Erklärung noch dazu, da du nicht in der Lage bist, ein anderes zu verstehen...?

Foren sind dazu da um nachzufragen.
      Und? wie soll man des denn einfach so können? Dann komm halt rum und brings mir bei...

1. Dies ist ein Forum basierend auf SELFHTML.
        Und? wie soll man des denn einfach so können?

</selfhtml/tecbe.htm>
        </selfhtml/tecj.htm>