Robert: Frames unter Netscape

Hallo....

Ein kleines Problem...
Ich habe eine Seite erstellt, bzw. erstellen wollen, die aus 2 Frames besteht.
Als Hintergrund für die gesamte Seite habe ich ein Bild verwendet, das entsprechend der Framegröße geschnitten wurde. Diese beiden Teile des Bildes stellen den Hintergrund der einzelnen Frames dar.
So... warum ...um alles in der Welt... zerschießt Netscape das Gesamtbild.
Die Teile passen nicht zusammen; sie werden vertikal versetzt dargestellt.
Ich habe etwas von einem ominösen Pixel gehört, das von Netscape immer eingefügt wird (zwischen dem Browserrahmen und Fensterinhalt). Gut.... aber gilt das bei Frames nur für das erste?

Für jede Hilfe bin ich im voraus dankbar!
Robert.

PS: mein Code lautet:
<frameset rows="195,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>

<frame src="links1.htm" name="links" scrolling="NO" noresize frameborder=0 marginheight=0 marginwidth=0>
<frame src="oben1.htm" name="oben" scrolling="NO" noresize frameborder=0 marginheight=0 marginwidth=0>

</frameset>

1. Seas !

So... warum ...um alles in der Welt... zerschießt Netscape das Gesamtbild.
    Die Teile passen nicht zusammen; sie werden vertikal versetzt dargestellt.
    Ich habe etwas von einem ominösen Pixel gehört, das von Netscape immer eingefügt wird (zwischen dem Browserrahmen und Fensterinhalt). Gut.... aber gilt das bei Frames nur für das erste?

Ja, von pixelgenauem zuschneiden von Frames will Netscape 4 nichts wissen. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mal kurz in der Forumsauslese vorbeizuschauen oder gar noch die Forumssuche zu benutzen, würdest ca. 400 ähnliche Postings finden. Und die ausführlichsten Antworten dazu.

Frames waren auch nie als Designelemente konzipiert sondern für eine bessere Steuerung / Inhaltsdarstellung etc. gedacht.

Tschau,

Harry