Mormel: Netscape6 - Fragen

Hallo!

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:

Y = parent.content.document.getElementById("lay1").style.top;
wo = Y.lastIndexOf("px");
Y = Y.substr(0,wo);
Y = Y + 16;

So bestimme ich die y-Position eines Layers, entferne das px am Ende und zähle 16 dazu.
Wenn die Y-Position bestimmt wurde, bspw. 100px steht in Y vor der letzten Zeile 100, danach aber 10016! Wieso nicht 116?

Mit Dank im Vorraus

Mormel

PS: Gibt es für N6 so etwas wie scroll, scrollTo oder scrollBy?

1. Hallo Mormel,

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:

Y = parent.content.document.getElementById("lay1").style.top;
    wo = Y.lastIndexOf("px");
    Y = Y.substr(0,wo);
    Y = Y + 16;

Y ist ein String, und zu diesem String addierst die eine Zahl, schreibst das Ergebnis aber in einen String zurück.
    Du solltest das Problem mit parseInt oder eval lösen können.

Bye Ed X

1. Hallo!

Du solltest das Problem mit parseInt oder eval lösen können.

Funzt mit parseInt. Danke!!

Jetzt hab ich aber ein neues Problem. Wenn style.top = 0 ist, erhalte ich für Y immer NaN. Kannst Du mir da vielleicht auch helfen (oder jemand aderes).

Danke, Mormel

1. Tag...
        NaN == Not a Number. Also: <was auch immer> ist keine Zahl. Da ist also immer noch ein Problem bei der Umwandlung zwischen "0" als Zeichen und der Zahl 0
        Ansonsten: Es gibt ein paar Leute die anstelle der 0 das O wie Otto benutzen. Das ist natürlich keine Zahl und kann auch nicht umgewandelt werden. Sollte hier aber eigentlich nicht der Fall sein...

Solltest Dir wohl mal irgendwo Wissen über Datentypen aneignen.

Bye

1. Hallo!

Also das NaN Not a Number heisst, das weiss ich auch und das kommt an dieser Stelle daher, dass N6 hier statt einer '0' 'Opt' zurückgibt. Da liegt der Hund begraben. Ich hab' jetz auch schon if (Y == "Opt") Y = "0px"; eingefügt, brachte aber auch kein anderes Ergebnis.

so long

Mormel

1. Hi...

Ich hab' jetz auch schon if (Y == "Opt") Y = "0px"; eingefügt, brachte aber auch kein anderes Ergebnis.

An dieser Stelle könnte es sinvoll sein nochmal das Script wie es jetzt ist hier zu platzieren. Man könnte ja sonst was übersehen....