Holger: Parameter-Übergabe (mal wieder)

Hallo zusammen!

Bitte erschlagt mich nicht gleich, daß ich mal wieder mit einer Frage komme, die schon in Varianten hier x-mal diskutiert worden ist.

Mit geht es hier auch nur darum, einen Fehler im IE, wenn es denn einer ist, durch einen Trick zu umgehen, mir ist leider bisher keine Lösung eingefallen.

Worum es geht:
Meine Homepage besteht aus Frames, und um die aus einer Suchmaschine ausgewählte Seite im Frameset anzuzeigen benutze ich die Werte-Übergabe mittels der window.name-Eigenschaft.

Doch das funktioniert leider nicht immer (zumindest mit IE5.5).

Wenn meine HP mit <a href="xxx.htm" target="NeueSeite">...</a> aufgerufen wurde, wird in der aufgerufen Seite window.name gesetzt, z.B. window.name="Test". Diese Seite lädt das Frameset. Doch die Auswertung hier ergibt wieder window.name="NeueSeite".
Somit ist die Werte-Übergabe schiebgelaufen.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Ich danke Euch recht herzlich.

Viele Grüße

Holger

1. Tag

Wenn meine HP mit <a href="xxx.htm" target="NeueSeite">...</a> aufgerufen wurde, wird in der aufgerufen Seite window.name gesetzt, z.B. window.name="Test". Diese Seite lädt das Frameset. Doch die Auswertung hier ergibt wieder window.name="NeueSeite".
    Somit ist die Werte-Übergabe schiebgelaufen.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

In diesem Fall würde ich ehrlich gesagt serverseitige Scriptsprachen benutzen (PHP/ASP/Perl/wasweißichwas). Dann kannst Du die Parameter einfach in der URL mit übergeben, á la <a href="./bla.php?parameter1=wert1&parameter2=wert2">. Damit ersparst Du Dir viel JavaScript-Ärger ...

Ciao,

Harry