Benjamin Bechtold: Sichtbarmachen von Div's geht nicht

Bei meiner Seite(für IE) soll zu jedem Tabelleneintrag die dazugehörige Nummer (in ein Div eingepackt) angezeigt werden.
aus einem mir unbekannten Grund bekomme ich auch nach mehrfachem systematischen Ausprobieren.

"Zeile : 40
 Zeichen: 1
 Fehler: Die visibility Eigenschaften wurden nicht gefunden. Ungültiges Argument.
 Code:    0"

Außerdem musste ich feststellen, dass die Angabe visibility="unvisible" im IE nichts bewirkt.
Damit ich euch auch ja keine mögliche Fehlerquelle vorenthalte, hier der Quelltext.

Vielen Dank schon Mal im voraus!

<html>
<head>
<style type="text/css">
    #bech { position:absolute; left:300px; top:20px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }
    #beck { position:absolute; left:300px; top:40px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }
    #egge { position:absolute; left:300px; top:60px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }
    #espi { position:absolute; left:300px; top:80px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }

</style>

<script language="javascript">

function zeigen()
{
document.all.tags("div")[0].style.visibility= "show";
}

function zeigena()
{
document.all.tags("div")[1].style.visibility= "shown";
}

function zeigenab()
{
document.all.tags("div")[2].style.visibility= "visible";
}

function zeigenb()
{
document.all.tags("div")[3].style.visibility= "visible";
}

</script>

</head>
<body>
HI
<table WIDTH="250" >
<tr>
<td>Name: </td>

<td>
<div align=right>Nickname: </div>
</td>
</tr>

<tr>
<td><b>Benjamin</b> Bechtold </td>

<td>
<div align=right><a href="javascript: zeigen()">Benni</a></div>
</td>
</tr>

<tr>
<td><b>Laura</b> Becker </td>

<td>
<div align=right><a href="javascript: zeigena()">Laura</a></div>
</td>
</tr>

<tr>
<td><b>Sebastian</b> Egger </td>

<td>
<div align=right><a href="javascript: zeigenab()">Seppel</a></div>
</td>
</tr>

<tr>
<td><b>Dominik</b> Espitalier </td>

<td>
<div align=right><a href="javascript: zeigenb()">Dommi</a></div>
</td>
</tr>

</table>

<div id="bech" style="position:absolute; left:300px; top:20px; width:407px; height:20px; visibility:hidden;"> 06172-72441</div>

<div id="beck" style="position:absolute; left:300px; top:40px; width:407px; height:20px; visibility:hidden;">06172-1382</div>

<div id="egge" style="position:absolute; left:300px; top:60px; width:407px; height:20px; visibility:hidden;">06007-7385</div>

<div id="espi" style="position:absolute; left:300px; top:80px; width:407px; height:20px; visibility:unvisible;">06172-72312</div>

</body>
</html>

1. Hi

Sorry, aber was ist unvisible??

function showNav(divid)
    {

if (browser=="W3Cdom"){document.getElementById(divid).style.visibility="visible";}
    if (browser=="Netscape"){document.layers[divid].visibility="visible";}
    if (browser=="Explorer"){document.all[divid].style.visibility="visible";}
    }

function hideNav(divid)
    {
    if (browser=="W3Cdom"){document.getElementById(divid).style.visibility="hidden";}
    if (browser=="Netscape"){document.layers[divid].visibility="hidden";}
    if (browser=="Explorer"){document.all[divid].style.visibility="hidden";}
    }

Gruesse
    Wilhelm

1. Tag

Sorry, aber was ist unvisible??

Hm ... unsichtbar ;)

if (browser=="Netscape"){document.layers[divid].visibility="visible";}

Nicht ganz. Für Netscape 4 heißt es "show", ...

if (browser=="Netscape"){document.layers[divid].visibility="hidden";}

... und hier muß es "hide" heißen.

Ciao,

Harry

1. Nicht ganz. Für Netscape 4 heißt es "show", ...
        ... und hier muß es "hide" heißen.

Hi

it's cut and paste ;-)

ist mir eigentlich bekannt, aber bei meinem 4.7x[de] laufen die Seiten auch mit meiner Notation. (frag mich nicht warum).

Ich habe dieses Projekt allerdings noch nicht unter Mac und den Unixen getestet.

Gruesse
        Wilhelm

2. Bei meiner Seite(für IE) soll zu jedem Tabelleneintrag die dazugehörige Nummer (in ein Div eingepackt) angezeigt werden.
    aus einem mir unbekannten Grund bekomme ich auch nach mehrfachem systematischen Ausprobieren.

"Zeile : 40
    Zeichen: 1
    Fehler: Die visibility Eigenschaften wurden nicht gefunden. Ungültiges Argument.
    Code:    0"

Außerdem musste ich feststellen, dass die Angabe visibility="unvisible" im IE nichts bewirkt.
    Damit ich euch auch ja keine mögliche Fehlerquelle vorenthalte, hier der Quelltext.

Vielen Dank schon Mal im voraus!

<html>
    <head>
    <style type="text/css">
        #bech { position:absolute; left:300px; top:20px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }
        #beck { position:absolute; left:300px; top:40px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }
        #egge { position:absolute; left:300px; top:60px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }
        #espi { position:absolute; left:300px; top:80px; width:407px; height:20px; visibility:hidden; }

</style>

<script language="javascript">

function zeigen()
    {
    document.all.tags("div")[0].style.visibility= "show";
    }

function zeigena()
    {
    document.all.tags("div")[1].style.visibility= "shown";
    }

function zeigenab()
    {
    document.all.tags("div")[2].style.visibility= "visible";
    }

function zeigenb()
    {
    document.all.tags("div")[3].style.visibility= "visible";
    }

</script>

du möchtest wahrscheinlich die letzten 4 divs deines dokuments sichtbar machen, machst aber im skript oben die ersten vier sichtbar.
    korrektur(internet explorer):
    -vergebe deinen divs namen: <div id="div0">...</div>
    -verstecke dieses div mit css
     visibility:hidden;
    -sichtbar machst du dieses div mit javascript
     document.all['div0'].style.visibility='visible';

</head>
    <body>
    HI
    <table WIDTH="250" >
    <tr>
    <td>Name: </td>

<td>
    <div align=right>Nickname: </div>
    </td>
    </tr>

<tr>
    <td><b>Benjamin</b> Bechtold </td>

<td>
    <div align=right><a href="javascript: zeigen()">Benni</a></div>
    </td>
    </tr>

<tr>
    <td><b>Laura</b> Becker </td>

<td>
    <div align=right><a href="javascript: zeigena()">Laura</a></div>
    </td>
    </tr>

<tr>
    <td><b>Sebastian</b> Egger </td>

<td>
    <div align=right><a href="javascript: zeigenab()">Seppel</a></div>
    </td>
    </tr>

<tr>
    <td><b>Dominik</b> Espitalier </td>

<td>
    <div align=right><a href="javascript: zeigenb()">Dommi</a></div>
    </td>
    </tr>

</table>

<div id="bech" style="position:absolute; left:300px; top:20px; width:407px; height:20px; visibility:hidden;"> 06172-72441</div>

<div id="beck" style="position:absolute; left:300px; top:40px; width:407px; height:20px; visibility:hidden;">06172-1382</div>

<div id="egge" style="position:absolute; left:300px; top:60px; width:407px; height:20px; visibility:hidden;">06007-7385</div>

<div id="espi" style="position:absolute; left:300px; top:80px; width:407px; height:20px; visibility:unvisible;">06172-72312</div>

</body>
    </html>

3. a) Außerdem musste ich feststellen, dass die Angabe visibility="unvisible" im IE nichts bewirkt.

Es müsste wohl eher hidden heißen ;-)

b) DIVs kann man zwar nicht sichtbar machen, aber vielleicht willst Du ja nur die "laufende Nummer" Deiner Einträge anzeigen/benutzen.
    Schau mal in www.sozialwegweiser.de. Da habe ich alle Daten in eine (ausgelagerte) Javascript-Tabelle gestellt. Die eigentliche HTML-Tabelle wird per JS aus dieser Tabelle generiert. Jede Eintragzeile hat ihre Nummer. Die zeige ich zwar nicht an, aber ich benötige sie, um die richtigen daten in die klinen Detail-Windows zu stellen.
    Das generieren per JS könnte Dich auch davon befreien immer wieder den selben Code (position:absolute; left:300px; top:60px; ...) zu schreiben.

c) Wenn Du künftig angibst, wo Deine Seite im Internet steht, musst Du hier nicht den ganzen Code angeben und jeder Interessent kann selbst den Code angucken oder damit (auf ddem eigenen PC) experimentieren.

1. Tag

c) Wenn Du künftig angibst, wo Deine Seite im Internet steht, musst Du hier nicht den ganzen Code angeben und jeder Interessent kann selbst den Code angucken oder damit (auf ddem eigenen PC) experimentieren.

Ich als bekennender Faulpelz habe es wesentlich lieber, wenn ich den Code _hier_ sehe als wenn ich ihn mir noch extra holen muß, am besten noch aus einem verschachtelten Frameset mit eingebundenen JS-Dateien. Solange die Größe des geposteten Code-Ausschnitts nicht ausartet ist das meiner Meinung nach durchaus ok.
      Natürlich ist gegen die _zusätzliche_ Angabe einer URL nix zu sagen.

Ciao,

Harry