externes skript im skript aufrufen
roland
- perl
liebe forumler!
ich arbeite derzeit an einem forum-skript, welches header und footer wie angegeben über templates einbindet:
open(INF,"header.txt");
@lh = <INF>;
close(INF);
foreach $lh (@lh) { print $lh }
im den regulären .shtml-seiten habe ich einen simplen textcounter installiert und über SSI eingebunden:
<!--#exec cgi="/cgi/counter.cgi" -->
in den footer für das forum-skript kann ich das leider nicht einbauen, da dann der ssi-befehl als text ausgegeben wird. ist ja auch besser so, da ich mit einem rekursiven ssi den server abschieße(n könnte).
gibt es grundsätzlich eine möglichkeit, das counter-skript im forum-skript aufzurufen? habe leider bisher eine entsprechende info nirgends finden können.
danke
roland
* i didn´t vote my government *
hi!
gibt es grundsätzlich eine möglichkeit, das counter-skript im
forum-skript aufzurufen? habe leider bisher eine entsprechende
info nirgends finden können.
perldoc -f do
Überleg dir aber vorher, ob es das ist, was du willst. Wahrscheinlich
funktioniert dein Counter-Skript auch nicht ohne Änderung, weil es
zum Beispiel selbst einen HTTP-Header ausgibt. Am einfachsten und
sinnvollsten wäre es vermutlich, die benötigten Counter-Routinen noch
mal in das andere Skript mit einzubauen.
bye, Frank!
hi frank,
erstmal danke
....Am einfachsten und sinnvollsten wäre es vermutlich, die benötigten Counter-Routinen noch mal in das andere Skript mit einzubauen.
dem wollte ich ausweichen, denn das forum besteht aus sieben skripten. werde daher erstmal alles auf <!--#exec cgi=".. in verschiedenen .shtml´s umbauen und dort den counter einbinden. denke, das wird weniger stressig.
gruß
roland
ps: http://www.tower.de/~f_schoenmann/old/index.html funzt nicht, da fehlt ein "s" bzw. ist ein "index.html" zu viel ;-)