Hi,
Also, ich wuerde sagen, da spielt auch noch ein ganz grosser Teil Verbohrtheit mit rein. Oder auch
einfach Faulheit.
ich glaube, Du hast recht.
"Der IE ist ja SOOO viel besser, ich schreib nur noch fuer den", das hoere ich sehr oft.
Leider. Der Grund ist sicher nicht zuletzt, daß der IE so ziemlich jeden Code noch interpretiert - ganz egal, wie grausam und grottenfalsch er auch sein mag. Seltsamerweise kommt am Ende sogar meist recht genau das raus, was sich der "Programmierer" auch gedacht hatte. 40MB Fehlerkorrekturen machen sich eben doch bemerkbar.
Das mag für die Nutzer dieses Browsers sogar ein Vorteil sein. Für den Rest der Welt bedeutet es aber, in der Konsequenz Abstriche zu machen - denn die Seitenentwickler sagen sich: "Die anderen Browser[1] machen es alle falsch. Das muß so sein, denn im IE ist es ja richtig."
[1] "Die anderen Browser" heißt natürlich: Netscape. Andere Systeme kennt so ein "Meister" gewöhnlich nicht; und Netscape ist ja eh Scheiße, also kann man den auch noch vergessen. Tja, diese 40MB hat Bill Gates gut angelegt.
Dabei vergessen die Leute schlicht und ergreifend, dass man die Websites fuer die Besucher macht - und
nicht fuer sich selbst.
Das merkt man meist recht deutlich an Fragen, die die Worte "ich will" beinhalten.
Cheatah