Artur P: (Selektion von) Farbe mit JS und Reihenfolge der Ausgabe

Servus,

wie kann man die (Text-)Farbe in einer JS-Datei selektiv ändern ?

Auszug von mir: time.js

Wochentagname = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
function ZeitAnzeigen()
{
 var Jetzt = new Date();
 ...
 var Datum = Vortag + Tag + Vormon + Monat  + "." + Jahr;
 var Uhrzeit = Vorstd + Stunden + Vormin + Minuten;
 var Gesamt =  "Ihre Anfrage wurde am " + Datum + " (" + Wochentagname[WoTag] + ") " +  " um " + Uhrzeit;

if(document.all)
   document.all.MicrosoftUhr.innerHTML = Gesamt;
 else if(document.layers)
  {
   document.NetscapeUhr.document.open();
   Gesamt = '<span class="Uhr")>' + Gesamt + '</span>';
   document.NetscapeUhr.document.write(Gesamt);
   document.NetscapeUhr.document.close();
  }

window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);
}

Ich würde gerne die Ausgabe von Datum und Uhrzeit in einer anderen Farbe darstellen.
Habe es auch in der html-datei mit "style" vor der Ausgabe versucht und da wird leider die ges. Zeile (Gesamt) in
dieser Farbe dargestellt.

Auszug aus html:

<div id="MicrosoftUhr" class="Uhr" style="color:green"></div><layer id="NetscapeUhr"></layer>

Kennt sich da jemand besser mit JS als ich aus (rhetorische Frage ich weiß) und würde mir helfen ?

Noch etwas: Ich würde gerne die Ausgabe von "Gesamt" (siehe oben) zuerst oder zeitnah angezeigt wissen und nicht erst 2 sec. nach dem Rest (text etc.).

Mein Dank im vorraus.

Gruß Artur

1. Tag.

Ich habe so das Gefühl, daß ich dieses Posting schonmal gelesen hab. In exakt demselben Wortlaut. Und auch beantwortet ...

Harry

1. Hallo Harry,

ja genau am letzten Wochenende.
      Ich konnte aber leider deine Antwort nicht mehr sehen, weil bei uns die Telefonleitungen über Tage hinweg tot waren (telekom läßt grüßen).

Ich würde mich außerordetlich freuen, wenn Du es noch einmal für mich beantworten würdest ;-)

Gruß Artur

Tag.

Ich habe so das Gefühl, daß ich dieses Posting schonmal gelesen hab. In exakt demselben Wortlaut. Und auch beantwortet ...

Harry

2. Hallo!

var Gesamt =  "Ihre Anfrage wurde am <span style="color:#CCCC00">" + Datum + "</span> (" + Wochentagname[WoTag] + ") " +  " um <span style="color:#CCCC00">" + Uhrzeit + "</span>";

Das müsste klappen. Wichtig ist, dass du die " " in den span-Tags maskierst, weil die " " schon von js benutzt werden - das habe ich jetzt aber schon gemacht.
    Wenn du etwas anderes farbig haben willst, kennst du ja jetzt das Prinzip.

tschüß Frosch

1. Hallo Frosch :-)

Danke es funktioniert

Gruß Artur