Artur P: Frage bzgl. meiner Seite beam.to/analyse

Hallo SelfHtml-Gemeine,

first of all möchte ich mich für das außerordentliche Engagement
zum Bewerten meiner Page bedanken :)

Ich werde hier im selfhtml-forum spezielle Fragen bzgl. meiner Seite stellen ?

Bitte "nur" auf diese Fragen eingehen ?

1. Frage: Kennt jemand ne passende Mail-Endung, die zum Bereich Wirtschaft/Finanzen passt (Aktien, Fonds, Wertpapier...)

2. Frage/Abstimmung: Passt eine Guestbook auf meine Seite ? (Armin contra; Antje pro) Bitte mit je 1-2 Sätzen begr..

3. Frage: Soll ich für den Einführungstext ("Worum geht es hier?") eine Vorseite basteln, sie in den Mainframe (wird als erstes Angezeigt) setzen, oder ... (hier anderer Vorschlag) ? Bitte mit je 1-3 Sätzen begr..

Bitte nur explizit auf diese 3 Fragen eingehen.

Gruß Artur P.

1. hallo Artur,

first of all möchte ich mich für das außerordentliche Engagement
    zum Bewerten meiner Page bedanken :)

Bitte.

1. Frage: Kennt jemand ne passende Mail-Endung, die zum Bereich Wirtschaft/Finanzen passt (Aktien, Fonds, Wertpapier...)

What the .... is that? Meinst Du ne Domain? Dann würde ich .com vorschlagen, Du bist zwar nicht kommerziel, aber es geht um Commercials.

1. Frage/Abstimmung: Passt eine Guestbook auf meine Seite ? (Armin contra; Antje pro) Bitte mit je 1-2 Sätzen begr..

Nein, außer Du willst dort Nachrichten a la "Und wegen Deines blödes Tips hab ich 100 € versiebt..." lesen. Ist einfach nicht seriös für sowas. Dein Diskussionsforum ist ggf. besser, auch wenn das genauso zu Einträgen wie oben führen dürfte. Guck Dir doch bloß das Forum bei W:O an (welches Du ja gut kennst), das ist das Niveau, mit dem man sich dann rumschlagen muß... Willst Du das?

1. Frage: Soll ich für den Einführungstext ("Worum geht es hier?") eine Vorseite basteln, sie in den Mainframe (wird als erstes Angezeigt) setzen, oder ... (hier anderer Vorschlag) ? Bitte mit je 1-3 Sätzen begr..

Ja. Und ergänzen, wieso Du meinst, die Welt mit Aktientips beglücken zu müssen... Das soll nicht sarkastisch klingen, aber ich als Leser Deiner Seite will halt wissen, was Du mir vermitteln kannst, was mir in meinem Studium/Job verborgen geblieben ist und was mir andere Dienste nicht liefern - worin also Dein added-value begründet ist.

Habe ich hiermit (völlig subjektiv) auch fast nur gemacht.

Gruß Artur P.

Gruß zurück,

Andreas C.

1. Hallo Andreas,

What the .... is that? Meinst Du ne Domain? Dann würde ich .com vorschlagen, Du bist zwar nicht kommerziel, aber es geht um Commercials.

Nein, ich meine eine e-Mail-Endung like ...@finanzen.de oder ...@anlage.de ... @analyse.de usw.

1. Frage: Soll ich für den Einführungstext ("Worum geht es hier?") eine Vorseite basteln, sie in den Mainframe (wird als erstes Angezeigt) setzen, oder ... (hier anderer Vorschlag) ? Bitte mit je 1-3 Sätzen begr..
        Ja. Und ergänzen, wieso Du meinst, die Welt mit Aktientips beglücken zu müssen... Das soll nicht sarkastisch klingen, aber ich als Leser Deiner Seite will halt wissen, was Du mir vermitteln kannst, was mir in meinem Studium/Job verborgen geblieben ist und was mir andere Dienste nicht liefern - worin also Dein added-value begründet ist.

Ja zu was? 1 oder 2? Vorseite oder gleich ins Mainframe

Gruß Artur P.

1. Hallo Artur

Nein, ich meine eine e-Mail-Endung like ...@finanzen.de oder ...@anlage.de ... @analyse.de usw.

Also doch eine Domain ;-)

Gruß
        Jürgen

1. Servus,

jeder weiß was ich meine !?

ein gutes bsp.: service@studie.de

Gruß Artur

1. Servus,

(es ... :-)))

jeder weiß was ich meine !?

Nun, anscheinen nicht. Mal davon abgesehen, dass eine Domain nicht in erster Linie eine "Mail-Endung" ist.... Bisserl mehr Fachwissen wäre angebracht!?

BTW: ich glaube du solltest wenn du schon solche frage stellst, nicht versuchen den leuten vorzuschreiben wie sie zu antworten haben

MfG
            MoM

P.S.
            !?

1. Hat sich jetzt doch das Raum-Zeit-Kontinuum verschoben? Oder wie kommt es das meine Antwort auf das Posting (angeblich) vor dem Posting selbst erstellt wurde?
              MfG
              MoM
              p.s.
              das thema reimt sich! => und was sich reimt ist gut!

1. Hi MoM,

Hat sich jetzt doch das Raum-Zeit-Kontinuum verschoben? Oder wie kommt es das meine Antwort auf das Posting (angeblich) vor dem Posting selbst erstellt wurde?

mist verflixter, nun seid ihr uns auf die Schliche gekommen. Nicht einmal einen Timewarp zu Sternzeit 95375.1 koennen wir unbeobachtet testen. Daran wird's liegen, dass der Versuch lediglich die Serveruhr verstellt hat ;-)

Greetz
                 Kess *wieder in der Realzeit*

2. hi there!
            also  fuer eine email deines wunsches brauchst du einen domain
            zb. www.myanalyse.com
            meisst hast du bei deinem provider (der typ hostet deinen website) mehrere emailaccounts, die kannst du dann nennen wie du willst zb:
            service@myanalyse.com
            oder ne privatadresse fuer freunde, bekannte zb:
            artur@myanalyse.com
            hope this helps
            eddie walker

Es durfte Dir in diesem Segment schwerfallen, eine griffige Domain zu finden, da diese IMHO alle schon vergeben sind. Im Zweifelsfall  eine .com  nehmen.

1. Frage/Abstimmung: Passt eine Guestbook auf meine Seite ? (Armin contra; Antje pro)

nein

Bitte mit je 1-2 Sätzen begr..

?
    Man kann sich die Antworten nicht immer aussuchen.

Bringt IMHO nicht viel, da das gesamte Konzept Deiner Site weder in Inhalt noch Aussehen ausgewogen ist. Um serioes rueberzukommen wirkt das Ganze fuer mich einfach zu unausgegoren und - sorry dafuer -  schludrig umgesetzt (erinnert mich persoenlich an eine schlecht gemachte Schueler-Pinnwand), aber dazu wurde ja schon genuegend gesagt.

Wilhelm

1. Servus,

Vor solchen Postings bitte dieses beachten:

Kein Verständnis habe ich für Leute, die...

• nur kritisieren können ohne Verbessrungsvorschläge zu unterbreiten.
      • unqualifizierte Kommentare wie dieses

Man kann sich die Antworten nicht immer aussuchen.»» ?

Bringt IMHO nicht viel, da das gesamte Konzept Deiner Site weder in Inhalt noch Aussehen ausgewogen ist. Um serioes rueberzukommen wirkt das Ganze fuer mich einfach zu unausgegoren und - sorry dafuer -  schludrig umgesetzt (erinnert mich persoenlich an eine schlecht gemachte Schueler-Pinnwand), aber dazu wurde ja schon genuegend gesagt.

Gruß Artur P.

PS: Bei Deinem Niveau suchst Du Dir besser ein anderes Forum :(

1. Man kann sich die Antworten nicht immer aussuchen.»» ?

Jetzt mach mal halblang:

Dies ist hier kein Feldversuch oder ein Marketing-Forum. Du wirst den Leuten hier nicht vorschreiben koennen, was Sie antworten und was nicht. Du bewegst Dich hier in einem oeffentlichen Raum und musst auch mit dieser Oeffentlichkeit leben.

Du willst jetzt an den Symptomen doktern, aber die Ursache laesst Du ausser Acht. Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe und ich wuesste nicht, dass ich unhoeflich oder unfreundlich gewesen waere.

Schoen, dass Du mein Niveau beurteilen kannst. Ich war nur ehrlich und versuchte Dir nicht Honig um den Bart zu schmieren.
        Und sorry, wenn Du den Zusammenhang zwischen Mailadresse und Domain nicht raffst, Dein Problem.
        Fragt sich nur, wer sich im falschen Forum befindet. ;-)

Trotzdem Gruesse
        Wilhelm

1. Servus,

Jetzt mach mal halblang:
          Dies ist hier kein Feldversuch oder ein Marketing-Forum. Du wirst den Leuten hier nicht vorschreiben koennen, was Sie antworten und was nicht. Du bewegst Dich hier in einem oeffentlichen Raum und musst auch mit dieser Oeffentlichkeit leben.

Bevor Du hier wieder einmal unqualifizierte und alles andere als sachliche Kommentare abgibst, schau Dir mein vorheriges Posting und die Antworten an: Was haltet ihr von meiner neuen Homepage ?

Du willst jetzt an den Symptomen doktern, aber die Ursache laesst Du ausser Acht. Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe und ich wuesste nicht, dass ich unhoeflich oder unfreundlich gewesen waere.

Verweis auf Posting: Was haltet ihr von meiner neuen Homepage ?

Gruß Artur P.

1. Moin,

Bevor Du hier wieder einmal unqualifizierte und alles andere als sachliche Kommentare abgibst, [...]

[X] geh weg

--
            n.d.p.

1. Hi

Bevor Du hier wieder einmal unqualifizierte und alles andere als sachliche Kommentare abgibst, [...]

[X] geh weg

Gehweg? Was hat das jetzt mit der Posting des allseits geschätzten Arturs zu tun? SCNR, ich find´s halt lustig.
              MfG
              MoM

2. Hallo,

Dies ist hier kein Feldversuch oder ein Marketing-Forum. Du wirst den Leuten hier nicht vorschreiben koennen, was Sie antworten und was nicht.

womit er IMHO vollkommen recht hat.

Bevor Du hier wieder einmal unqualifizierte und alles andere als sachliche Kommentare abgibst

Welche meinst Du? Ich fand seine Kommentare weder unsachlich noch unqualifiziert.
            Oder stört es Dich, das er Dich, wie ich auch schon, auf den Zusammenhang zwischen der Endung einer Emailadresse und einer Domain hingewiesen hat?
            Mit Deinem Umgangston und und Deinen Reaktionen auf Postings, wirst Du Dir hier auf Dauer keine Freunde machen.

Verweis auf Posting: Was haltet ihr von meiner neuen Homepage ?

Das link setzen mußt Du auch noch üben ;-)

Gruß
            Jürgen

3. Ich habe die Postings sehr wohl gelesen, auch zwischen den Zeilen.

Die Quintessence ist immer die Gleiche: Du solltest nochmals darueber nachdenken, ob Du Dein Werk _so_ publizieren willst.

Nichts anderes sagte ich Dir auch, ich vermied nur, einen ellenlangen Kommentar abzugeben. Es wurde bereits alles auf Dein Ausgangsposting gesagt. Wenn Du die Antworten nicht richtig interpretieren kannst ist das schlichtweg ein Problem von Dir, aber nicht von uns.

Ansonsten: F'up2 http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=133217&t=25549

Wilhelm

2. Hi,

allein diese Wortfolge kommt einer Anweisung von oben gleich und ist alles andere als sachlich.

Der Kommentar kommt von einem Profi. Wenn du diesen nicht aushälst, dann...

suchst Du Dir besser ein anderes Forum

Viele Grüße,

Kirsten

3. Hi!

ich glaube nicht das du in einer position bist hier irgendwem irgendwelche vorschriften machen zu können. typischer fall von selbstüberschätzung?

ich habe kein verständis für leute die fragen stellen, aber was gegen antworten haben die sie nicht hören wollen. wenn du eh alles richtig machst, warum fragst du dann?

Man kann sich die Antworten nicht immer aussuchen.»» ?

kann mich der meinung nur anschließen - wenn du über diese seite einen kunden haben willst, sollte die "etwas" anders aussehen - aber du willst dich ja nicht belehren lassen - kannst aber gerne mal posten wieviele kunden du nur über deine seite bis ende des nächsten quartals bekommen hast - ich tippe mal auf 0.

wilhelm ist schon ein paar _Jahre_ länger da als du - ich schließe mich nd's meinung an.

Roman

4. Kein Verständnis habe ich für Leute, die...

Sag mal, bist Du Dir nicht selber peinlich? Welch Armut - geistige.

5. Vor solchen Postings bitte dieses beachten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821816589/kessnet

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893200371/muenz

2. Hallo Artur,
    mir ist beim Lesen Deiner Antworten aufgefallen, daß du das folgende nicht kennst?

<schnipp>
    Für den, der Feedback nimmt(*), gilt:
    -dem Sprecher ungeteilte Aufmerksamkeit zollen,
    -nur auf das vorgetragene Argument hören, ohne bereits Antworten oder Gegenargumente zu kreieren,
    -sich auf die wesentlichen Mitteilungen statt auf Details konzentrieren,
    -genau achtgeben und ggf. nachfragen, wenn er etwas nicht verstanden hat, statt das Gehörte in seinem Sinne (z.B. als Kritik) zu interpretieren,
    -nicht argumentieren, sich verteidigen oder rechtfertigen.
    </schnnapp>

(*) Zitat wg. einem offensichtlichen Fehler geändert.

Zitiert von http://www.bui.fh-hamburg.de/pers/ursula.schulz/id3/id3feedback.html.

Gruß,
    Andreas

3. Hallo Artur,

Du willst eine Domain, suche bei Internic nach einer freien. wie wäre es mit aktien-analyse.de (nicht überprüft)

1. Frage/Abstimmung: Passt eine Guestbook auf meine Seite ? (Armin contra; Antje pro) Bitte mit je 1-2 Sätzen begr..

Ich denke nein. Guestbokks vermitteln mir den Eindruck einer privaten Bastelseite, hat aber nichts auf 'seriösen' Seiten zu suchen.

Einführungstext: ja. Finde ich wichtig.
    Wenn aber schon Frames dann gleich in media res und die Einführung dann im Hauptframe.

Diese Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen;-)

Ich habe hier meine, durchwegs subjektive, Meinung zu den genannten Fragen geäußert.
    Allerdings halte ich das Ganze für sehr fragwürdig. Ich denke Du solltest Dir einige vergleichbare Sites im Web suchen, deren Aufbau analysieren, Dir _selbst_ eine Meinung dazu bilden, und dann entscheiden, wie Du Deine Site auslegen willst.
    Diese Entscheidungen solltest Du nie und nimmer von anderen treffen lassen.
    Lede doch etwas mehr Selbstbewußtsein an den Tag.
    Es wird immer jemanden geben, dem das eine oder ander nicht gefällt. Wenn Du es allen recht machen willst, wird es wahrscheinlich auch nicht besser :-(

Grüße
      Klaus

1. Moin!

:-( Das ist wohl doch "etwas" der falsche Rat. Er macht, was er will, fragt nach, und schimpft dann, dass es nicht so kam, wie er es wollte.

Es wird immer jemanden geben, dem das eine oder ander nicht gefällt. Wenn Du es allen recht machen willst, wird es wahrscheinlich auch nicht besser :-(

Auch hier widerspreche ich doch: Hoer lieber mal auf Leute, die weitaus mehr (Lebens- (?)) Erfahrung haben als Du. Tips sind selten schaedlich, zumindest als konträre Meinung solltest Du sie akzeptieren.

So komme ich leider erst jetzt zu dem Schluss, den bspw. Armin schon frueher geschlossen hat, zu dem Ergebnis, dass man ein [x] unter NDs Posting setzen sollte.

Einbecker - der ArturP frueher in Schutz nahm...

P.S. Hmm... Wenn ich mir das so anschaue, dann muss ich schon sagen, dass man die Gelassenheit des neuen Forums spuert - oder geht mir das nur so?

1. Hallo,

Da kann ich mir nur selber den Rat geben:

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#naq5
        (meine verd... Tastaturlegasthenie, tztztz)

:-( Das ist wohl doch "etwas" der falsche Rat. Er macht, was er will, fragt nach, und schimpft dann, dass es nicht so kam, wie er es wollte.

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#naq6

Meine Kommentare beruhen auf dem Ausgangsposting in diesem Thread.
        Das roch mir doch zu sehr nach Mangel an Entscheidungskraft.

Nachdem ich jetzt mal den Rest auch durchgesehen habe, kann ich dem von Dir gesagten nur beipflichten.

Hoer lieber mal auf Leute, die weitaus mehr (Lebens- (?)) Erfahrung haben als Du. Tips sind selten schaedlich, zumindest als konträre Meinung solltest Du sie akzeptieren.

Ja, und trotz jahrelanger Bemühungen Erfahrungen zu sammeln birgt doch jeder Tag etwas Neues. Ich möchte diesen Umstand nicht missen.
        Und inzwischen habe ich genug Selbstbewußtsein, um zu entscheiden, welcher Rat für mich relevant ist.

Nochwas: 'Hört auf die Alten, die wissen wo es lang geht.' habe ich vor 20-25 Jahren auch nicht hören können. Noch heute fällt es mir schwer.
        Ich denke, Wissen kann man nur anbieten, aber nicht vermitteln.

P.S. Hmm... Wenn ich mir das so anschaue, dann muss ich schon sagen, dass man die Gelassenheit des neuen Forums spuert - oder geht mir das nur so?

Obwohl es schon manchmal in den Fingern zuckt und ich liebend gern
        LASST ENDLICH DIE PFOTEN VON MEINEM BROWSER!!!!!!
        posten will:-)

Grüße
          Klaus

2. Hallo,

Ist Fragen nicht erlaubt?
        Just for info: Ich schimpfe nicht, sondern argumentiere sachlich.

Auch hier widerspreche ich doch: Hoer lieber mal auf Leute, die weitaus mehr (Lebens- (?)) Erfahrung haben als Du. Tips sind selten schaedlich, zumindest als konträre Meinung solltest Du sie akzeptieren.

Klaus hat da absolut recht:
        Viele Köche verderben den Brei.

Und ich erkenne schon wer Erfahrung hat und wer als Besserwisser oder Glugscheißer <persönlich> seien Kommentar abgibt.
        Ich war z.B. nicht immer konform mit Armin G.. Doch weiß ich, dass er Erfahrung besitzt.

Einbecker - der ArturP frueher in Schutz nahm...

Das ist eine Farce.

Gruß ArturP

1. Hallo Artur,

Ist Fragen nicht erlaubt?

Fragen stellen zu können ist sicherlich eines der Grundgedanken dieses Forums.
          Es dient jedoch, siehe Forumshauptdatei, zur Behandlung von Fachthemen, die sich rund um SelfHTML ergeben.
          Diskussionen zum _Inhalt_ einer Site sollten meiner Meinung nach auf Themen beschränkt sein, welche sich wiederum um das Web an sich drehen.
          Ich denke nicht, daß hier diskutiert werden soll, _was_ ich auf meiner Site so von mir gebe, sonder eher _wie_ ich es machen kann.

Just for info: Ich schimpfe nicht, sondern argumentiere sachlich.

Das liegt wiederum im Auge des Betrachters.

Klaus hat da absolut recht:
          Viele Köche verderben den Brei.

Das ist zwar auch eine Binsenweisheit, aber nicht das was ich meinte.

Und ich erkenne schon wer Erfahrung hat und wer als Besserwisser oder Glugscheißer <persönlich> seien Kommentar abgibt.

Ähmmm, Glug...? Ich habe zwar auch so meine Schwierigkeiten mit der Tastatur, aber G und K liegen selbst für mich weit auseinander;-)

Anhand Deiner Postings hast Du das aber nicht erkennen lassen.

Ich war z.B. nicht immer konform mit Armin G.. Doch weiß ich, dass er Erfahrung besitzt.

Es will Dir  hier niemand die eigene Meinung streitig machen, jedoch solltest Du auch andere Meinungen akzeptieren was sie sind.

Grüße
            Klaus

PS.: ebenfalls:
          EOT
          ;

3. Grüssi,

Das wird sich daran zeigen, wie man mit Threads wie diesem umgeht, und wenn ich mir das anschaue, sehe ich leider nicht sehr viel Gelassenheit :-( Aber ich schätze mal es ist notwendig, etwas forscher auf solche Aktionen zu reagieren, ansonsten würde es viele wahrscheinlich nicht davon abschrecken, den Mund ein bissl zu weit aufzureissen.

Ich finde hier werden oft nahezu erzieherische Aufgaben ausgeübt.  Wenn Bubi frech wird, dann spricht Papi mal Klartext.

lg bernhard

1. Moin!

Das wird sich daran zeigen, wie man mit Threads wie diesem umgeht, und wenn ich mir das anschaue, sehe ich leider nicht sehr viel Gelassenheit :-(

Doch, ich schon. Artur bedurfte schon _einige_ _sehr_ unverschämter Postings, um solche Antworten zu bekommen. Im alten Forum waere das ganz anders gelaufen.

Und es artet nicht ganz so aus, wie ich finde...

Viele Gruesse,

Einbecker

4. Hallo Einbecker,

hier möchte ich mich einschalten und Dir Recht geben!
        Eine größere Gelassenheit merkt man imho ebenfalls bei Reaktionen auf Günni Gravenreuths inzwischen recht seltene Postings ;)

Viele Grüße (+ mit der Hoffnung dasses mal so bleibt) Günter

2. Hallo Klaus,

@ ALL: Schaut euch das posting von Klaus an.
      So sehen vernünftige Postings aus.
      Und es geht wie ihr sehen könnt auch mit Anstand.

Du willst eine Domain, suche bei Internic nach einer freien. wie wäre es mit aktien-analyse.de (nicht überprüft)

Dank für deinen Tipp.
      Ich schaue auch gleich bei Internic nach.

Ich denke nein. Guestbokks vermitteln mir den Eindruck einer privaten Bastelseite, hat aber nichts auf 'seriösen' Seiten zu suchen.

Respekt. Gutes Argument würd´ich sagen.
      Habe mich jetzt auch entgültig entschieden das Guestbook zu entfernen.

Einführungstext: ja. Finde ich wichtig.
        Wenn aber schon Frames dann gleich in media res und die Einführung dann im Hauptframe.

Was ist eingentlich media res?

Diese Wunsch kann ich Dir leider nicht erfüllen;-)

Ich habe hier meine, durchwegs subjektive, Meinung zu den genannten Fragen geäußert.
      Allerdings halte ich das Ganze für sehr fragwürdig. Ich denke Du solltest Dir einige vergleichbare Sites im Web suchen, deren Aufbau analysieren, Dir _selbst_ eine Meinung dazu bilden, und dann entscheiden, wie Du Deine Site auslegen willst.

Ja das habe ich mir auch schon überlegt.

Diese Entscheidungen solltest Du nie und nimmer von anderen treffen lassen.

Ich weiß was du meinst.
      Es ist so wie an Börse: Ich hatte letztes Jahr auch immer und immer wieder vor einem Crash gewarnt.
      Das Verhältnis damals war übirgens 1 (Ich): 100 (Aktionäre).
      Und ihre Lieblinge waren damals "unsinkbare" Weltfirmen (deutsche telekom, em.tv, nokia, intershop und wie sie alle hießen)
      Und heute müßten sie um 500-2000% steigen, um ihren vorjahreskurs zu erreichen.
      Und hier ist es auch manchmal so.
      Aber deswegen laß ich mich nicht entmutigen.

Gruß ArturP

PS: Wenigstens 1 (heute) der Anstand hat :)

1. Moin,

weisst du, du hast gerade auf der Prioritaetenliste fuer dieses Forum die Erweiterung um gewisse Newsreaderfaehigkeiten ganz weit nach oben geschossen.
        Danke.

--
        n.d.p.

2. So, jetzt reicht's!

Wenn Du Klartext nicht verträgst, dann schalte sofort den Computer
        aus!

@ ALL: Schaut euch das posting von Klaus an.

Du stellst hier die Fragen, Du willst Hilfe, wir opfern unsere Zeit
        um Deine Anliegen zu klären. Du bezahlst kein Geld dafür, dass wir
        so etwas machen, wir machen es freiwillig.
        Es gibt genau zwei Varianten:
        Du akzeptierst unsere Antworten, versuchst daraus zu lernnen, übst
        vielleicht auch mal Kritik (wenn etwas falsch ist) oder fragst bei
        Unklarheiten nach, aber auf keinen Fall belehrst Du uns, die Ant-
        worter, wie wir Dir Deine Antworten gefälligst zu geben haben!

Du hast imho schon mehrfach um die Bewertung gebeten, eventuell in
        einem anderen Kontext. Solche Sachen sind hier unüblich, wir sind
        hier im SELFHTML-Forum, wo es vorrangig um Fachfragen geht und nicht
        darum, wie uns die Seite von Hinz und Kunz gefällt.
        Um ehrlich zu sein, ich finde Deine Seiten besch... und aus diesem
        Grund habe ich auch keine Minute geopfert, hier die Bewertung zu
        schreiben. Es war schon ungewöhnlich, dass derart viele Reaktionen
        kamen, aber natürlich entsprachen die ja nicht Deinen Ansprüchen.

Respekt. Gutes Argument würd´ich sagen.
        Habe mich jetzt auch entgültig entschieden das Guestbook zu entfernen.

Toll, sollen wir uns jetzt alle freuen. Solche banalen Dinge muß
        man schon selbst erkennen können, wenn man auf einer Website den
        Leuten _Aktienanalysen_ anbieten will.
        Es war schon mehrfach zu lesen, warum/weswegen und wielange Du
        schon dieses besch... Gästebuch hast, es interessiert in Wahrheit
        niemand ausser Dir.

Was ist eingentlich media res?

Schonmal eine Suchmaschine bedient?

Ja das habe ich mir auch schon überlegt.

Dann mache es bitteschön vorher und frage dann hier Sachen nach,
        die Du nicht verstehst, die unklar geblieben sind.

Solche und zahllose andere ähnliche Kommentare vorher kannst Du Dir
        sparen, auf jeden Fall wenn Du hier die Fragen hast und Hilfe er-
        wartest.

Zwei Varianten gibt es jetzt:
        Variante 1:
        Du arrangierst Dich mit diesem Forum hier, Du passt Dich an dieses
        Forum und die Eigenarten seiner "Bewohner" an, liest die FAQ, suchst
        im SELFRAUM vorher nach möglichen Antworten ...
        Kurzum, Du verhälst Dich wie ein Großteil der Forumsteilnehmer hier,
        die öfter als einmal pro Monat hier reinschauen.

Variante 2:
        Du verschwindest hier.

EOT <- heißt "End of Thread" und bedeutet, dass ich Dir keinesfalls
               nochmal antworten werde, egal was Du jetzt unter mein Posting
               schreibst!

1. Grüssi,

Du hast imho schon mehrfach um die Bewertung gebeten, eventuell in
          einem anderen Kontext. Solche Sachen sind hier unüblich, wir sind
          hier im SELFHTML-Forum, wo es vorrangig um Fachfragen geht und nicht
          darum, wie uns die Seite von Hinz und Kunz gefällt.
          Um ehrlich zu sein, ich finde Deine Seiten besch... und aus diesem
          Grund habe ich auch keine Minute geopfert, hier die Bewertung zu
          schreiben.

nanana, <?m=133281&t=25549> Einbecker hat den Weg vorgezeigt, mit dem man solche Threads "begehen" sollte. Mit milder Gelassenheit.

Grünen Tee trinken - so wie ich es gerade tu - hilft übrigens ;-) Sein Zimmer Feng-Shui gerecht einzurichten schadet sicher auch nix *fg*

Es war schon ungewöhnlich, dass derart viele Reaktionen
          kamen, aber natürlich entsprachen die ja nicht Deinen Ansprüchen.

Das stimmt allemal! Das wunderte mich schon bei Arthurs erstem Thread! Dass auf einen lausigen "Bitte bitte bewertet meine Homepage" thread soviele Antworten kamen! Das war der längste Bewertungsthread der mir in meiner Forumslaufbahn untergekommen ist! Er sollte froh sein, dass soviele Leute darauf geantwortet haben, stattdessen macht er sowas ... :-(

Solche und zahllose andere ähnliche Kommentare vorher kannst Du Dir
          sparen, auf jeden Fall wenn Du hier die Fragen hast und Hilfe er-
          wartest.

jep, die sind trotzig und kindisch

Zwei Varianten gibt es jetzt:
          Variante 1:
          Du arrangierst Dich mit diesem Forum hier, Du passt Dich an dieses
          Forum und die Eigenarten seiner "Bewohner" an, liest die FAQ, suchst
          im SELFRAUM vorher nach möglichen Antworten ...
          Kurzum, Du verhälst Dich wie ein Großteil der Forumsteilnehmer hier,
          die öfter als einmal pro Monat hier reinschauen.

Auch hier kann ich nur zustimmen, das Forum ist stärker *g* ich habe schon einige Leute gesehen, die auf ähnliche Art versuchten sich gegen den Geist des Forums aufzulehnen. hhhmmmm die meisten davon gehen mir nicht ab. Ein paar haben gemerkt wo der Hase läuft, und diskutieren hier - nach einer kurzen Pause - wieder fleissig mit. Es ist Sache des Anstands, auch den muss man lernen, meist von den Eltern oder der engeren Umgebung. Wenn man keinen Anstand eingetrichtert bekommen hat, wird man irgendwann darauf gestossen, auch wenns nur dieses Forum ist, wenn guter Umgangston verlangt wird. Dann scheitern solche Leute. Manche lernen daraus, und kommen wieder, manche nicht und kommen nicht mehr wieder. Ich glaube für die Allgemeinheit zu sprechen wenn ich sage, es ist uns beides recht :-)

Variante 2:
          Du verschwindest hier.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden können, aber andere des Platzes zu verweisen ist meiner Meinung nach auch nicht gerade die feine Englische! (Ausser natürlich jemand beleidigt die Queen !!!! Dann ab in den Tower mit dem Schurken !!)

lg bernhard

4. Hallo,

nach einem erfreulichen Feedback dann diese Fragen...
    erst hatte ich gedacht es ist irgendein Wettbewerb und es gibt
    was zu gewinnen, aber nein, der ordentliche Fragenkatalog war
    offenbar ernst gemeint und auch nicht gefaked und es gibt auch
    keinen Preis obwohl das Antworten nach Vorschrift erfolgen soll.
    Natürlich gibt es hierfür Beipiele in der Marktforschung.

Nun ist das mit den Nuancen in der deutschen Sprache schwierig, mir
    fällt das immer auf wenn ich mich als nicht Süddeutscher etwa mit
    Leuten aus Franken unterhalte, vielleicht kommt das ja bei mir
    anders an als eigentlich gemeint.

Und zunächst muss ich auch grundsätzlich Antworten als kritisierbar
    betrachten, ich schaue dem geschenkten Gaul unbedingt in's Maul.
    Ansprüche an Antworten im Forum sind nicht nur erlaubt, sondern
    m.E. äusserst wichtig, schliesslich las ich letztens "don't feed...".

Aber wenn ich hier alle möglichen Leute für mich kochen lasse,
    auch noch die Speisekarte vorgebe, ist es schon etwas mutig
    unbedingt noch die Gewürze vorschreiben zu wollen. Genauso wenn
    zuletzt noch den Köchen welchen es nicht geschmeckt hat nur dann
    die Kritik erlaubt sein soll wenn diese auch gleich das verbesserte
    Rezept vorweisen.

Grüsse

Cyx23