alex: Daten aus html-Formular in Datenbank übergeben

Hallo!
Ich probiere eingegebene Daten per cgi direkt in eine Datenbank zu schreiben, aber irgendwie finde ich hierfür nur seltsame(mir nicht geläufige) Formate oder irgendwelche Skripte, die in eine Datei schreiben. Womit mache ich das wohl am besten?
Als mir geht es einfach darum, dass ich die Daten einfacher verwalten und weiterverarbeiten kann. Am besten wäre, wenn ich die Daten in eine Access Datenbank bekäme, hier kann ich ja alles machen was ich will. Oder kann man die Daten wenigstens in einer Form speichern, dass ich die Daten mit "Serienbriefe" in Word direkt in ein Formular einsetzen kann um diese auszudrucken.
Was würdet Ihr empfehlen?
Gruß
Alex

1. Hi,

Ich probiere eingegebene Daten per cgi direkt in eine Datenbank zu schreiben,

was für ein DBMS steht Dir denn zur Verfügung? Oracle, MySQL?

aber irgendwie finde ich hierfür nur seltsame(mir nicht geläufige) Formate

Was für Datenbank-Erfahrungen hast Du denn bereits?

Womit mache ich das wohl am besten?

Wenn Du CGI mit Perl benutzt, mit dem Modul DBI (und ggf. DBD::DBMS, also z.B. DBD::Oracle).

Am besten wäre, wenn ich die Daten in eine Access Datenbank bekäme,

Dazu brauchst Du keinen Programmcode, sondern zunächst einmal Zugriff auf ein Access-DBMS.

Oder kann man die Daten wenigstens in einer Form speichern, dass ich die Daten mit "Serienbriefe" in Word direkt in ein Formular einsetzen kann um diese auszudrucken.

Schau mal (Perl vorausgesetzt) bei http://www.cpan.org/, ob es dafür entsprechende Module gibt. Ich kenne die Dateiformate nicht, die Word verwendet.

Cheatah