Hi Mädels!
Also ich bin am überlegen, wie ich das am besten hinbekommen. Bei hallo-pizza.de gibts eine ganz nette Funktion, bei der man bei einer Online-Bestellung in das Bestellformular eingegebene Daten per Cookie speichert, und bei der nächsten Bestellung werden diese Daten direkt in die entsprechenden Formularfelder eingesetzt. Ich hab zwar bei selfhtml einige Sachen zu Cookies gefunden, doch kann ich mir leider noch nicht ganz vorstellen, wie ich sowas realisieren kann. Ich hab mir den hallo-pizza Quellcode mal angesehen, aber da steht auch nicht viel, was mir weiterhilft.
Das müßte ja bei denen alles per php-Skript funktionieren, d.h. dieses Skript sorgt dafür, dass die Daten in einen Cookie geschrieben werden.
Eigentlich dachte ich immer, dass cookies nur durch Javaskript geschrieben werden, naja.
Aber dann müßte im Quellcode der Bestellseite doch ein Javascript stehen, welches je nachdem ob die checkbox für diese Funktion geklickt wurde oder nicht, einen Coockie schreibt, oder die Daten liest, aber da ist kein Javascript?!
Wie soll das denn dann funktionieren?
Man kann ja bei Textfeldern einen Text voreinstellen, klar, aber wie geht das mit dynamischen Werten? Ich finde ja auch gar keine Variable hierfür?!
Da ich meine Formulare mit perl verarbeite und die bei hallo-pizza mit php, geht das genauso mit perl?
Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen!
Wäre für jede Hilfe Dankbar!
Gruß
Alexander
PS: Noch eine kleine (wahrscheinlich dumme) Frage am Schluß: Macht es was, wenn ich in den head-Bereich mehrere unabhängige Javascripte schreibe, funktioniert zwar bei mir, aber hat das irgendwelche Konsequenzen???