Hi Klaus
Das ist richtig und gut so. Denn durch die Möglichkeit, fremde URLs zu ermitteln, könnte viel Schindluder getrieben werden.
Die URLs sind mir ja bekannt weil sie ja in einer Datenbank von mir habe u es auch von den von den fremd URL Besitzern gewünscht wird ne Vorschau seiner Seite in diesem Frame zu öffnen! Das wird mit einem <onload> realisiert..
Wie könnt ich das umgehen möcht dem User ja die Möglichkeit geben eine Seite in einem neuem Fenster zu öffnen!
Gar nicht.
Das einzige das Du machen kannst ist, zwei links anzubieten, wobei einer im Frameset bleibt und der andere eine neue Seite erstellt.
Allerdings kannst Du das wieder nur mit Seiten machen,. welche Du direkt ansprichst.
Müßte dann zumindest den URl der von der Datenbank geliefert wird an einen Button od Grafik übermitteln der dann die Funktion hat diese Seite eben in einem neuen Fenster zu öffnen!
Aber wie übergebe ich so etwas von ner ASP seite auf ne HTML seite??
Hast du da ne Ahnung??
U bei NS funktioniert es ja auch bei rechten Mausklick auf dem Frame [...]
Das ist eine Funktionalität des Browsers, somit hat es der Benutzer in der Hand, es zu machen oder nicht.
Du hast gar keinen Einfluß darauf.
Schade daß es nicht so ne Funktion gibt wäre doch nicht so schlimm finde ich u so kompliziert is es doch auch wieder nicht*g*
Danke
Ciao
Markus