ron: Browserschriftgrösse einfluss auf divposition???

Hallo miteinader!

habe gerade ein komisches Phänomen auf unserer website festgestellt.
Je nach Schriftgrösseneinstellungen des Browsers, verschieben sich bestimmte div-ebenen. in meinem Fall sind es die ebenen die verschachtelt in einer anderen liegen. obwohl alles absolut positioniert ist, und auch kein Text ,ohne Divebene, pur auf der Seite liegt.
Weis jemand rat, was man da machen kann?
die Seite sieht jetzt nur wirklich richtig aus wenn die Schriftgrösse auf Mittel eingestellt ist.

Zu sehen auf www.bloer.de , wenn das 'M' zum Beispiel am Anfang blinkt, oder wenn man nach dem man auf das 'M' geklickt hat auf Kollektion klickt und die Navigationstasten erscheinen.
selbige sind dann je nach eistellungen nach oben oder unten verschoben.

sehr komisch!?

MFG ron

1. hallo,

habe gerade ein komisches Phänomen auf unserer website festgestellt.
    Je nach Schriftgrösseneinstellungen des Browsers, verschieben sich bestimmte div-ebenen.

das ist normal, denn größere schrift braucht ja auch mehr platz.
    definere in deiner css die schriftgröße in px.

grüße
    thomas

1. hallo Thomas,

das ist normal, denn größere schrift braucht ja auch mehr platz.

was mich aber irritiert ist das ich ja gar keine Schrift in den gemeinten ebenen habe, nur Bilder

werde deinen Rat aber vorsichtshalber mal ausprobieren.

1. hi Thomas, oder auch ihr anderen.

hab deinen Tip jetzt ausprobiert. die Schriftgrössen bleiben jetzt konstant,
        doch auf das Problem hatte das keinen Einfluß.
        komisch, komisch....

..ron

1. Hallo !

Du hast deinen Quelltext formatiert und dabei haben sich ein paar Leerzeichen bzw. Zeilenumbrüche eingeschlichen, die dann auch auf der Seite sichtbar werden und somit für diese Fehldarstellungen verantwortlich zeichnen.

Setzte sicherheitshalber alle Tags (innerhalb der DIVs) ohne Leerzeichen und/oder Zeilenumbrüche hintereinander. Damit sollte sich das Problem beheben lassen.

Gruß,

kerki

1. Hallo Kerki,

genau das wars, supergeil von dir, wäre ich bestimmt nicht so schnell selbst drauf gekommen.
            bist der Mann für die Feinheiten!
            jetzt ist mein Quellcode aber auch bald nicht mehr zu lesen,
            (auch ne möglichkeit den Quelltext zu verstecken)

jedenfalls wäre der Fehler ohne dich bestimmt noch länger zu bemerken gewesen.

dank Dir ....ron