Sehr geehrter Herr Gravenreuth,
Hallo,
Inhaber ist laut DENIC nun:
#Domaininhaber: Opus One, Napa, Californien
z. Hd. Frau Dr. Rojahn#
Soweit auch noch alles klar; Frau Dr. Rojahn ist eine bekannte RAin!
Dann:
#Personendaten
Name: Vorstand IV-DENIC DENIC-eG
Kontakttyp: Person
Adresse: DENIC eG
Wiesenhuettenplatz 26
Stadt: Frankfurt am Main
PLZ: 60329
Land: GERMANY
Telefon: +49 69 27235 0
Telefax: +49 69 27235 235
E-Mail: vorstand@denic.de
NIC-Handle: VID1-RIPE #
Tritt hier der DENIC-Vorstand als Treuhänder o.ä. für die Firma auf, weil die so schnell keinen Provider gefunden haben?
Ich kenne keine Domain mit einem dertigen DENIC-Eintrag. Sogar bei der denic.de tritt der Vorstand nicht in Erscheinung.
»»
ich persöhnlich kann zwar nichts sicheres sagen, bezweifle aber das das so ganz mit rechten dingen zugeht, denn laut DENIC richtlinie
---------schnipp.-------------
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner der DENIC darstellt. Anzugeben sind Name und Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f. ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits seinen Sitz in Deutschland haben und seine Straßenanschrift angeben.
--------------schnapp.--------------
ist dies in diesem falle ja ein freibrief zur verwendung der Domain - Nur der "echte" besitzer ist nicht DENIC - und die DENIC kann sogar verbindliche entscheidungen treffen !
Ich persöhnlich halte das alles für eine - sagen wir - unseriöse mache - nur warum jemand den stress machen sollt versteh ich noch nicht - der unterschied zwischen 'Opus One' und 'Opus est Vinum' ist doch ganz beachtlich - und vor allem: OPUS ONE ist zweisprachlicher wischwasch während Opus est Vinum ein alter Lateinischer spruch ist - und der ist garantiert älter als der Opus One -
oder wie sehen Sie das ?
mfg
Korbinian Bachl
www.whiskyworld.de
PS: darf ich ab sofort Du Günni sagen ? :)