For...Next - schleifchen
Matthias
- javascript
hallo zusammen,
bin js-anfänger, hab' mich hier und im im self-html umgesehen, aber keinen passenden tipp gefunden
ich habe aus einem buch die folgenen funktionen, die genau das tun, was sie sollen.
function showLayer(x){
if (document.layers)
document.layers[x].visibility="show";
else
document.all[x].style.visibility="visible";
}
function hideLayer(x){
if (document.layers)
document.layers[x].visibility="hide";
else
document.all[x].style.visibility="hidden";
}
ich habe ein menü aus sechs punkten, die ich über diese funktionen ein- bzw. ausblenden könnte. da ich aber nun nich weiß, welche ebene gerade sichbar ist, dachte ich, ich könnte mit einer For...Next - schleife zunächst alle ebenen ausblenden und dann die richtige ebene über einen entsprechenden übergabe-parameter im funtionsaufruf einblenden.
wenn ich aber nun mit einer For...Next - schleife das [x] "laufen" lasse,
for (i=0;i<=5;i++) {
document.layers[i].visibility="hide";
... bzw. ...
document.all[i].style.visibility="hidden";
}
passiert nix, d.h. alle sichtbaren ebenen bleiben sichtbar. hab' schon alles mögliche ausprobiert, wohl aber nicht die richtige syntax getroffen. an einer anderen stelle funtioniert eine For...Next - schleife, deren aufbau ist mir klar. ich denke, es stimmt der zugriff auf die ojekthierarchie nicht.
vielen dank für hinweise
matthias
Hallo Matthias!
function showLayer(x){
if (document.layers)
else
}
function showLayer(x){
if (document.layers) {
}
else {
}
}
function hideLayer(x){
if (document.layers)
else
}
function hideLayer(x){
if (document.layers) {
}
else {
}
}
Man beachte die '{' und '}'
;)
Gruß Julian
Moin!
;)
Ja, und schmeisse die ueberfluessigen, die Du gerade reingemacht hast, umgehend wieder raus, damit man den Quelltext besser lesen kann. Was sollte der Quatsch jetzt?
So long
hör mal,
das hier ist "mein" thread mit einer frage, die mich ernsthaft beschäftigt und für die ich hier gerne eine lösung bekommen würde.