wolfgang: FXP und Java

Hi,
Ich suche eine Klasse für Java, die mit FXP umgehen kann.
Wo findet man sowas? Und wo findet man Java-Klassen allgemein?

Dann hab ich noch ne Frage zu einem JTextfield in einer JScrollarea. Und zwar hab ich das JTextfield als static Feld eingerichtet. Darauf greife ich von einer anderen Klasse, die von Thread abgeleitet ist und in einem extra "Thread" läuft zu. Ich append'e text und die JScrollarea scrollt nicht, obwohl sie auf "autoscroll" gestellt ist.
gibt es da Abhilfe?

1. Hallo,

Ich suche eine Klasse für Java, die mit FXP umgehen kann.

Vielleicht hilft Dir die Klasse in diesem Package weiter:
    http://java.sun.com/products/java-media/jai/forDevelopers/jai-apidocs/javax/media/jai/operator/package-summary.html

Wo findet man sowas? Und wo findet man Java-Klassen allgemein?

Bei http://java.sun.com

Dann hab ich noch ne Frage zu einem JTextfield in einer JScrollarea. Und zwar hab ich das JTextfield als static Feld eingerichtet. Darauf greife ich von einer anderen Klasse, die von Thread abgeleitet ist und in einem extra "Thread" läuft zu. Ich append'e text und die JScrollarea scrollt nicht, obwohl sie auf "autoscroll" gestellt ist.
    gibt es da Abhilfe?

Vielleicht liegt es an der Aktualisierung der Anzeige ? Oft hilft da ein repaint, validate oder revalidate, sonst kann ich da auf Anhieb leider nichts dazu sagen, tut mir leid.

1. Erst mal Danke für deine Hilfe

Bei der Documentation hab ich leider nichts über FXP gefunden. Aber eine allgemeine FXP documentation würde mir auch reichen, dann kann ich selber sowas schreiben.

1. Erst mal Danke für deine Hilfe

Gerne :)

Bei der Documentation hab ich leider nichts über FXP gefunden. Aber eine allgemeine FXP documentation würde mir auch reichen, dann kann ich selber sowas schreiben.

Vielleicht findest Du hier noch was nützliches:
        http://java.sun.com/products/java-media/jai/INSTALL-1_0_2.html

1. hmmmmmmmm...
          also ich find da immer nur Klassen für alle möglichen Bildformate.
          was ich suche ist eine Klasse für einen FileeXchangeProtokoll-Client.

Ciao

2. Hallo Wolfgang,

Und zwar hab ich das JTextfield als static Feld eingerichtet.

wenn ich das richtig verstehe, ist das static Dein Problem. Static bedeutet, dass Du die Variable Instanzunabhängig ist, d.h. Du brauchst kein konkretes Objekt vom Typ der Klasse, zu der die static Variable gehört, sondern Du kannst mit "Klassennamen.staticvariablennamen" darauf zugreifen. wass Du wahrscheinlich meinst ist das Wort public, damit kannst Du von einer anderen Klasse auf die Variable zugreifen, aber die Variable ist der konkreten Instanz der Klasse zugeordnet. Im übrigen macht man eigentlich Variablen nie public, sondern grieft über eine public Methode auf die private Variable zu, aber bei Objektvariablen mach ich auch manchmal public, ist einfacher.

Gruss

Marko

1. Hallo Wolfgang,

Und zwar hab ich das JTextfield als static Feld eingerichtet.

wenn ich das richtig verstehe, ist das static Dein Problem. Static bedeutet, dass Du die Variable Instanzunabhängig ist, d.h. Du brauchst kein konkretes Objekt vom Typ der Klasse, zu der die static Variable gehört, sondern Du kannst mit "Klassennamen.staticvariablennamen" darauf zugreifen.

Hi,
      ja, genau so mach ich's

Aber wie mach ich's denn jezt, das es scrollt

Wolfgang

1. Hallo Wolfgang,

Aber wie mach ich's denn jezt, das es scrollt

hm, kannst Du mir vielleicht mal den Quellcode zumailen, vielleicht seh ich das Problem.

Gruss

Marko

1. Boaaaa
          Einfach zu freundlich...
          ich komme darauf zurück wenn ich es nicht schaffe.

Danke

3. Moin,
    Jetzt hab ich mal eine append Methode in die Klasse mit dem GUI geschrieben. Die rufe ich von der anderen Klasse auf...
    leider erfolglos

Gruß