Joren: Lufthansa goes offline - online-Demo JETZT

Die Lufthansa unterstützt Deportationen von Flüchtlingen und wird vom deutschen
Statt dafür bezahlt. Jeden Tag werden 100 Menschen aus Deutschland abgeschoben.

HEUTE, am 20. Juni, ab 10 Uhr deutscher Zeit, findet eine online-demo statt,
die den Server der Lufthansa einfrieren soll.

bei

http://stop-depclass.scene.as

oder

http://go.to/online-demo

gibts die demo-software oder man kann auch über Javascriptfenster "demonstrieren".

Könnt man ja mal machen...

1. Die Lufthansa unterstützt Deportationen von Flüchtlingen und wird vom deutschen
    Statt dafür bezahlt. Jeden Tag werden 100 Menschen aus Deutschland abgeschoben.

Die Lufthansa stellt, als größte deutsche Fluggesellschaft, dem Staat
    Leistungen zur Verfügung, um Ausländern die Ausreise zu ermöglichen,
    die keine gültige Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland besitzen.
    Selbstverständlich werden diese erbrachten Leistungen dem Auftrag-
    geber (Staat) in Rechnung gestellt.

Was hat der Server der Lufthansa mit den dt. Asylgesetzen zu tun?

Könnt man ja mal machen...

Warum?

Sorry, aber selten habe ich so einen (in meinen Augen) Schwachsinn
    gelesen. Es kann schon sein, dass die dt. Asylgesetze nicht ok sind,
    aber was die Lufthansa hier macht, als "Deportation" zu bezeichnen,
    finde ich schon ein starkes Stück!
    Vielleicht sollte man mal überlegen, an der richtigen Stelle zu
    protestieren. Angenommen, die Lufthansa lehnt derartige Aufträge
    in Zukunft ab, dann wird eine andere Fluggesellschaft diesen Auf-
    trag gern annehmen oder willst Du die Leute zu Fuß in ihre Heimat
    zurückschicken?
    Wenn die dt. Asylgesetze nicht stimmen, zu "streng" sind o.ä., dann
    müssen sie geändert werden und dafür ist mit absoluter Sicherheit
    nicht die Lufthansa verantwortlich.

Warum wird nicht dazu aufgefordert, bei den zuständigen Stellen zu
    protestieren? Dies wäre natürlich nicht so "populär", da zieht so
    ein "Komm, wir verüben eine DOS-Attacke gegen den LH-Server"-Aktion
    schon mehr.

MfG, Stefan

PS:Das Posting ist extrem off-topic, deshalb ist hier für mich EOT.

2. Hallo!

Ich denke mir mal, die Lufthansa hat mit Ihren gesamten Netzwerk und Webangeboten wohl einiges an guten Netzwerkadmins zu bieten! Denkst Du, die haben sich auf solch ein Aktion nicht vorbereitet, wird ja schon lange in der Presse drüber berichtet? Seit Yahoo und Ebay rechnen die großen Seiten mit solchen "Anstürmen".

MfG, André Laugks

3. Hi Joren,

wie Stefan schon geschrieben hat, selten von so einer dämlichen Aktion gehört. In meinen Augen ist die genauso durchdacht wie die Tankstellenboykott-Aktion letztes Jahr, oder die gegen die Telekom vor 2 Jahren.

Gruß,
    Martin

4. Hi,

naja, vielleicht war die Sach eja fuer die BILDzeitung was :)

IMHo aber konzeptionell wie sachlich ein Flopp:
    http://www.heise.de/newsticker/data/pab-20.06.01-000/

Ciao,
     Wolfgang

5. Sup!

<ironie>Tja, Du hast sicher Recht, es ist besser, wenn die Leute von Singapur Airlines abtransportiert werden.
    In deren Flugzeugen gilt dann evtl. schon Singapurer Recht, und die gescheiterten Asylbewerber werden, wenn Sie auf den Boden spucken, mit Stockschlaegen bestraft.
    Super!</ironie>

Im Endeffekt ist es eine schwierige Sache mit dem Asylrecht.
    Dem (ideologischen) Ziel, die Welt zu verbessern und Menschen vor Verfolgung und Tod zu retten, steht der Fakt gegenueber, dass taeglich 50.000 Menschen verhungern und in einigen Staaten munter gefoltert wird - so vielen Staaten, dass Deutschland, wuerde es nicht nur aus den Nachbarlaendern eingereisten Asyl geben, in kuerzester Zeit ein paar Millionen Einwohner mehr bekommen koennte, mit entsprechenden Folgen auf die gesellschaftliche Stabilitaet.

Gruesse,

Bio

1. Hallo,

Im Endeffekt ist es eine schwierige Sache mit dem Asylrecht.

Jo.

so vielen Staaten, dass Deutschland, wuerde es nicht nur aus den Nachbarlaendern eingereisten Asyl geben, in kuerzester Zeit ein paar Millionen Einwohner mehr bekommen koennte, mit entsprechenden Folgen auf die gesellschaftliche Stabilitaet.

Das ist allerdings die unsinnige Schreckensvision, die immer wieder im Zusammenhang mit einer Verschärfung des Asylrechts (beziehungsweise der Abschaffung des Grundrechts auf Asyl) angeführt wird. Als wenn die hungernden Horden zu Millionen wie Jesus übers Meer latschen und uns in Deutschland überrennen.
      Illegale und legale Einwanderung in D gibt es und wird es immer geben, ebenso wie sog. Wirtschafts-"Flüchtlinge". Deutschland _ist_ ein Einwanderungsland (was ja immer noch geleugnet wird) und für das, was du mit "gesellschaftliche Stabilität" betitelst, muss es Regelungen geben. Diese Regelung aber in einer Verschärfung der Asylgesetze bzw. Abschiebung statt Integration zu sehen, ist zumindest diskussionswürdig.

Ob die Lufthansa-Aktion in dieser Form dazu geeignet ist, halte ich ebenfalls für fragwürdig.

Gruß
      Franz