bjsonic: Seite per Link als Favoriten hinzufügen

Hallo!

Wie kann ich dem User einen Link anbieten, meine Seite zu den Favoriten hinzuzufügen?

ie5.5SP1

Viele Grüsse
Björn

1. Hi

Wie kann ich dem User einen Link anbieten, meine Seite zu den Favoriten hinzuzufügen?

direkt hinzufügen kann man es nicht aber man kann über einen link das favoritenfenster öffnen lassen.
    hier ein kleines javascript dazu, welcehs gleich zwischen netscape und ie unterscheidet:

if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4))
     {
     var url="...";
     var title="...";
     document.write('<a href="javascript:window.external.AddFavorite(url,title)"'
         +'onMouseOver="window.status='
         +"'...'"
         +'; return true" onMouseOut="window.status='
         +"''"
         +';return true">...</a>');

}
    else
     {
     var msg = "...";
     if(navigator.appName == "Netscape") msg += "  (CTRL-D)";
     document.write(msg);
     }

viel spaß damit

ff

1. Hey geil, auf Deiner Page war ich schonmal! Die ist dick!

Vielen Dank jedenfalls für den Tip und die Hilfe, werde es nachher checken!

Danke!
      Björn

Hi

direkt hinzufügen kann man es nicht aber man kann über einen link das favoritenfenster öffnen lassen.
      hier ein kleines javascript dazu, welcehs gleich zwischen netscape und ie unterscheidet:

if ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && (parseInt(navigator.appVersion) >= 4))
      {
      var url="...";
      var title="...";
      document.write('<a href="javascript:window.external.AddFavorite(url,title)"'
           +'onMouseOver="window.status='
           +"'...'"
           +'; return true" onMouseOut="window.status='
           +"''"
           +';return true">...</a>');

}
      else
      {
      var msg = "...";
      if(navigator.appName == "Netscape") msg += "  (CTRL-D)";
      document.write(msg);
      }