PopUp und Frames
Rhett Butler
- html
0 reni0 Markus Thomas0 flo0 Stampferl
Hallo,
meine Website siehtfolgenederweise aus:
links ein Navigationsframe, bei dem falls man mit der Maus über einen Gliederungspunkt fährt ein PopUp mit der weiteren Navigation aufgeht, usw.; rechts ist der ContentFrame.
Mein Problem ist nun ein platztechnisches:
die PopUps des Navigationsframes ragen hin und wieder in den ContentFrame Bereich hinhein, nur das sie dort halt nich zu sehen sind, bzw. nur der Teil, der im Navigationsframe ist. Ich möchte aber das meine PopUps vom Navigationsframe auch im ContentFrame zu sehen sind, falls sie aus Platzgründen dort hineinragen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Rhett Butler
Hallo,
Mein Problem ist nun ein platztechnisches:
die PopUps des Navigationsframes ragen hin und wieder in den ContentFrame Bereich hinhein, nur das sie dort halt nich zu sehen sind, bzw. nur der Teil, der im Navigationsframe ist. Ich möchte aber das meine PopUps vom Navigationsframe auch im ContentFrame zu sehen sind, falls sie aus Platzgründen dort hineinragen.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
Rhett Butler
Moin moin,
grundsätzlich endet jede Datei mitsamt ihren Elementen an der Kante des Frames, d.h. alles wird abgeschnitten. Das einzige, was meines Wissens nach über Ränder hinauslaufen kann, ist der ausgeklappte Inhalt einer Selectbox (der kann sogar über die Kante des Browsers hinausgehen). Vermutlich war das allerdings nicht das, was du dir als Navigationselement vorgestellt hattest.
Schönen Tag noch,
Reni
Hallo!
Ich möchte aber das meine PopUps vom Navigationsframe auch im ContentFrame zu sehen sind, falls sie aus Platzgründen dort hineinragen.
Das ist nicht möglich. Du kannst die Popups entweder im Nav-frame oder im Contentframe anzeigen, aber nicht über beide hinweg (es sei denn, Du splittest die Layer und positionierst sie in beiden Frames so, dass sie genau nebeneinander positioniert sind, was jedoch sehr aufwendig sein dürfte).
Gruss Markus
Hallo !!
Geht glaube ich, wenn Du den Content-Frame als inlineframe
verwendest.
Gruß Flo
Hallo Buttler!
Hier die (einseitige) Lösung: <?m=134188&t=25690>
Bis dann
Alex