Pipolino: Quelltext-Suchspiel

Hi ihr Lieben!

Also in letzter Zeit wird immer wieder behauptet, dass man den Quelltext nicht verstecken kann. Also das ist das ist ja wohl der größte Blödsinn.
Ich scheine tatsächlich der einzige zu sein der seinen Quelltext wirklich prima verstecken kann.
Um dies zu beweisen hab ich den Quelltext einfach mal ausgedruckt und unglaublich gut vesteckt. Ha!
Jetzt sucht mal schön! Hi, Hi.

Der erste der ihn findet gewinnt eine Tafel Schokolade oder ersatztweise ein Krügerl Bier (einzulösen beim Selhtml-Treffen in Wien)

Kleiner Tip: Unter der Tastatur ist er nicht!

Na habt ihr schon eine Idee?

Euerer Tips harrend,
Pipolino

1. Sorry, hab doch glatt ein F vergessen!
    Also hier noch das fehlende F:

f

Danke für euere Nachsicht
    Pipolino

1. Mahlzeit,

vielleicht im Bad? In der Nähe der Dusche (Brause <-> Browse(r) ).

oder Hinter Ter Magarine Liegt es?

Bei den Wenigen Wirklich Wichtigen dingen des lebens?

Suchend Rene

2. Hallo Pipolino!

Sorry, hab doch glatt ein F vergessen!
      Also hier noch das fehlende F:

f

??? Auch mit Kommas warst Du sparsam.
      Und beim Durchzählen der r's und t'es bist Du ebenso nicht
      auf das richtige Ergebnis gekommen.;-)
      Also hier noch das Fehlende :

,,,,r

Das "t" musst Du Dir selbst entnehmen, das ist zuviel!

Ich denke, das corpus delicti wird hinter einer der
      geheimnisvollen Türen oder unter der Treppe oder ... in Deinem
      Pipolino-Haus sein....

Ein suchender Gruß von Leo

2. Hi!

...ich kann ihn sehen, er kniet hinter dem Sofa!

[in Anlehnung an "Scary Movie" ;-)]

[X] Schokolade
    [ ] Bier

Gruß, Dirk :-)

1. Hi!

...ich kann ihn sehen, er kniet hinter dem Sofa!

[in Anlehnung an "Scary Movie" ;-)]

[X] Schokolade
      [ ] Bier

Gruß, Dirk :-)

Leider falsch, hinterm Sofa ist er nicht :o)
      Also schön weiter suchen.

Pipolino

2. Hallo,
      also ich hätte ihn (nur um _ganz_ sicher zu gehen) in den Schredder gesteckt?

[ ] Schokolade
      [X] Bier

Oder geht auch Schokoladenbier? Oder Bierschokolade?
      Gruß
      Andreas

PS. Dein Server reagiert gerade nicht.

1. Hallo,
        also ich hätte ihn (nur um _ganz_ sicher zu gehen) in den Schredder gesteckt?

Lächerlich, Schredder; ts ts, also so einfach mach ich es euch wirklich nicht!

[ ] Schokolade
        [X] Bier

Klar geht das. Allerdings je halbes Bier und halbe Schokolade

Gruß
        Andreas

PS. Dein Server reagiert gerade nicht.

Der beteiligt sich gerade am Versteckspiel.

Pipolino

1. Mahlzeit,

dann will ich aber nochmal: Ausdruck in weißer Frabe auf weißem paier oder alternativ in schwarz auf schwarz? Oder in ... (ich erspare Dir jetzt die ungefähr 47.345.123 anderen Kombinationen).

[ ] Schokolade
          [X] Bier

Gerührt oder geschüttelt?

Gruß,
          Andreas der sich dann hierzu im weiteren Verauf geschlossen hält um keinen Ordnungsruf wegen </faq/forumsfaq_2.htm#naq7> zu kriegen.

1. Mahlzeit,

dann will ich aber nochmal: Ausdruck in weißer Frabe auf weißem paier oder alternativ in schwarz auf schwarz? Oder in ... (ich erspare Dir jetzt die ungefähr 47.345.123 anderen Kombinationen).

Danke für die Ersparniss. Ich hab ihn ganz normal schwarz auf weiß gedruckt. Jeder der ihn findet kann ihn also locker lesen. Das Finden ist die Kunst!

[ ] Schokolade
            [X] Bier

Gerührt oder geschüttelt?

Wie du willst.Allerdings mußt du die Olive selbst mitbringen

Gruß,
            Andreas der sich dann hierzu im weiteren Verauf geschlossen hält um keinen Ordnungsruf wegen </faq/forumsfaq_2.htm#naq7> zu kriegen.

Die wird hiermit außer Kraft gesetzt. Da ich sonst unter Menscheleientzug eingehe.

Liebe Grüße
            Pipolino

1. Hi Pipolino,

Danke für die Ersparniss. Ich hab ihn ganz normal schwarz auf weiß gedruckt. Jeder der ihn findet kann ihn also locker lesen. Das Finden ist die Kunst!

Wie wär's mit nem kleinen Tipp deinerseits?
              Universum -> Erde -> Europa -> Deutschland -> ... -> ... -> Pipolinos Wohnzimmer/Bad/Küche/Flur/Auto/etc.

Küche schien schon relativ heiß zu sein, oder?

Ich setze 10 Mark auf den Mixer!

Gruß, Dirk
              (der sich entschlossen hat, heute nacht durchzuarbeiten, um die Prüfung in 2 Wochen zu schaffen *gähn*)

1. ARGH, ich bin ja bis Sonntag abend nimmer online!!!
                *haarerauf*
                Sagt mir bloß Bescheid, wo das Ding versteckt war, wenn ihr's findet. Bis Sonntag ist der Thread sicherlich schon 2 Meter unter die Seite gerutscht :-(

Schönes (vorgezogenes) Wochenende!
                Dirk

3. Hallöchen,

na ich hoffe Du hast ihn unter dem Bett versteckt!!??

na??

grüsse

sim

1. Hallöchen,

na ich hoffe Du hast ihn unter dem Bett versteckt!!??

na??

grüsse

sim

Gute Idee! Hatte aber leider eine noch viel bessere.
      Ich bin nämlich der Mörder-Quelltext-Verstecker.

Schade
      Pipolino

1. hy,

:-((

na dann kann's wohl nur noch der backofen sein, oder?

gute nacht

sim

1. hy,

:-((

na dann kann's wohl nur noch der backofen sein, oder?

gar nicht schlecht.  aber leider doch falsch

Pipolino

4. Moin,

Also, ich denke, du bist ganz gemein an die Sache rangegangen und hast den ausgedruckten Quelltext deinem Kind (oder waren es doch mehrere?) gegeben. Das malt jetzt auf dem Papier solange rum, bis man nichts mehr lesen kann ;-))

Viele Gruesse,

n.d.p.

5. Definitiv an die Wand oder den Monitor gepinnt/geklebt/etc (Nur beim Monitor kommts zu Sichtproblemen. Denn um etwas effektiv zu verstecken plaziert man es an einer Auffälligen Stelle wo eh keiner danach sucht ;) .

Adios
    Oliver

6. Hi Pipolino,

also ich gehe mal so ran: was ich aufräume (vulgo verstecke, das ist bei mir das gleiche) finde ich nie wieder. Wenn ich das doch will, muss ichs da verstecken (vulgo aufräumen, das ist bei mir das gleiche), wo ich garantiert wieder hinkomme.

In dem Fall: direkt bei den Preisen. Also: im Kühlschrank!

[ ] Schokolade
    [x] Bier

(Mist, hab' gerade mal geschaut: das ist er nicht - zumindest nicht in meinem Kühlschrank *g*)

Grüße,

Utz

7. Sup!

Natürlich hast Du das denkbar genialste Versteck ausgesucht - ich bin absolut sicher, daß sich der Zettel mit dem Quelltext zusammengerollt in der Hülle eines Elektrolytkondensators auf meinem Motherboard befindet.

Keine Ahnung, wie Du ihn da reinbekommen hast.

Respekt, Respekt!

[x] Schokolade
    [x] Bier

Gruesse,

Bio

8. Hallo!

Mit Sicherheit hast Du ihn im Gefrierfach eingefroren. Sehr praktisch! Quelltext kann man immer mal wieder gebrauchen und dann bei Bedarf stückchenweise auftauen. Wirklich sehr clever!

Gruss Markus

PS: Ich nehme eine Tafel Bierschokolade

1. Hallo!

Mit Sicherheit hast Du ihn im Gefrierfach eingefroren. Sehr praktisch! Quelltext kann man immer mal wieder gebrauchen und dann bei Bedarf stückchenweise auftauen. Wirklich sehr clever!

Gruss Markus

PS: Ich nehme eine Tafel Bierschokolade

Hi Markus
      Gratuliere Du hast Ihn gefunden.
      Das hat Dir sicher der Teufel gesagt *grummel*
      Womit tatsächlich bewiesen wurde, dass man den Quelltext nicht wirklich gut verstecken kann.

Die Bierschokolade hast Du Dir redlich verdient, allerdings wär ich gern dabei wenn Du sie ist *hihi*

Schöne Grüße
      Pipolino

Vielen Dank an Alle die sich an der Such beteiligt haben.

1. Hi,

da war ich mit Kühlschrank aber doch so nah dran, dass mir ein Trostpreis zusteht, finde ich :-) Wenn nicht dafür, dann doch zumindest für das folgende Spitzen-Wortspiel:

Menno! Dabei war Kühlschrank doch schon so heiß!

SCNR ;-)

Utz

1. Hallo!

Menno! Dabei war Kühlschrank doch schon so heiß!

Mein Gefierfach ist aber noch viel heißer.

Gruß Markus

2. Hallo!

Das hat Dir sicher der Teufel gesagt *grummel*
        Womit tatsächlich bewiesen wurde, dass man den Quelltext nicht wirklich gut verstecken kann.

Vor mir ist nichts wirklich sicher versteckt!

Die Bierschokolade hast Du Dir redlich verdient, allerdings wär ich gern dabei wenn Du sie ist *hihi*

Wenn Du sie liefern kannst, ess ich sie gerne!

<gerührt>
        *schnief* Und ich hab' doch noch nie was gewonnen! Ich möchte auch die Gelegenheit wahrnehmen und meinen Eltern für ihre Unterstützung danken, ohne die ich sicher nicht auf die Lösung gekommen wäre, ich danke meiner Frau, ohne die ich sicher nie gepostet hätte, ich danke Bill Gates für Windows (na gut, nicht wirklich), ich danke ....
        </gerührt>

Bye Markus

PS: Harmonie aus Bier und Schokolade:
            http://www.hoepfner.de/aktu/news97.htm

9. Hi,

also, da fallen mir doch mehrere Möglichkeiten ein.
    Im Bad? Mit dem Ergebnis, daß durch das Skript "2 Frames mit einem Klick ändern" an der Nagelpetze nun "2 Klicks für einen Fingernagel ändern" notwendig sind. Und bei jedem Klick auf die rechten Fingernagel kommt eine Alertbox.

Möglicherweise aber auch unterm Videorecorder oder zusammengefaltet in einer Kassettenhülle. Aber leider hast Du nicht daran gedacht, daß das Skript "mit Flash kommunizieren" mit dabei ist, jetzt läuft kein Film mehr ohne Flash plugin für den Videorecorder.

Oder Du hast ihn einfach verlegt und wir sollen ihn für Dich suchen.

So, im Falle eines Gewinnes möchte ich aber Eis haben...

Ciao, Scaevola

10. also ich würd ja sagen Du hast ihn mit Tesa unter die Spüle geklebt (Wasser -> Quelle -> Quelltext). Liegt doch nahe.

Prost
    axel

11. hi,

also ich glaube das du den Zettel von unten an den Schreitisch getackert hast. so ist er immer noch nahe am PC aber nciht so leicht zu sehen, im Falle von Quelltext Entzug einfach unter den Tisch greifen und einmal beherzt ziehen.

moritz

1. Hallo Suchende!

also ich glaube das du den Zettel von unten an den Schreitisch getackert

• vermutlich zeimlich nah dran + denke aber eher an den gelben Zettel mit den Passwörtern/Usernamen, der an jedem Monitor links oben klebt + natürlich auf der Rückseite des Zettels, schließlich ist Quelltext geheimer/wertvoller als (S)Passwörter + vielleicht ist hat er den Quelltext auch aufgegessen + damit ist der Quelltext sozusagen an der Quelle allen Übels, also mittendrin - im Autor (allerdings schwer wiederzufinden...)

* grübel *

Gruß Frank

12. Hi,

also bei mirist der Holzofen (fallst du sowas noch hast) sehr weit vorne dabei...
    ABER da ver verbrennt er doch!!!! *hmpf* so schnell ist eine gute website zerstoert....

viel spass an alle anderen die noh in der asche kramen wollen *g*

stefan

13. Hi Pipolinochen!
    Okay, wo hast du den Quelltext versteckt? *sichinPipolinosKopfhineinversetzend*
    IIIIIHHHHH! *entsetzt* Nimm das sofort da raus! Das is ja eklig!
    Bääähhhh!!!!

Der erste der ihn findet gewinnt eine Tafel Schokolade oder ersatztweise ein Krügerl Bier

*sing* Ich will keine Schokolade, ich will lieber...
    Ähm, das war jetzt doch nicht der richtige Song :-(

Petra

14. Tach auch,

Also, ich glaube der ist irgendwo im Keller. Vielleicht im Laserraum unter der Manege? Hinter dem zweiten Pfeiler von rechts?

Gruss,
    Armin

15. Moin.

Ja klar, selfverständlich. Der Quelltext ist am einzig sicheren Ort versteckt.
    Du hats Dein Bill-Gates-Poster von der Wand genommen, den Quelltext auf die Rückseite gedruckt und das Poster wieder angepappt.
    Dahinter sucht garantiert keiner.

Komm' ich jetzt ins Fernsehen?
    Thomas J.

16. Hi!

_Mist_ jetzt ist _k_einer mehr da und das ist _übel_. Schlußfolglich muß er im "Mistkübel" sein. Aber laß ihn ruhig dort drinnen. Denn da gehört er auch hin, wenn man ihn schon verstecken muß, damit man sich nicht blamiert.

Wie siehst mit einem guten Neuburger aus?

CU Roman

17. Hi ihr Lieben!

Hiho
    ich glaube du hast den Quelltext in der Bibel versteckt (weil die ja keiner liest)
    Findend (hoffentlich)
    Niels

1. Hi ihr Lieben!
      Hiho
      ich glaube du hast den Quelltext in der Bibel versteckt (weil die ja keiner liest)
      Findend (hoffentlich)
      Niels

leider falsch

18. Hallo,

ich nehme den Telefon-Joker!
    ;-)

Gruß
    Slyh

1. *nervös sei*

ich würde dir zu Antwort B) raten, bin mir aber nicht sicher. A) KÖNNTE es sein, aber ...

<schnipp/...zeit aus>

;-)

19. Hallo Popi!

Ich glaube ganz fest an einen Pinguin. Der hat jetzt den Quelltext schön zusammengerollt um seinen Hals hängen und watschelt durch die Kälte, weil alle Windows geschlossen sind. Aber da er ja open ist, gar kein Thema!

Ansonsten bin ich für Waschmaschine

[ ] Schokolade
    [x] Bier (aber bayerisches)

Gruss, Indigo

1. Hallo Indigo

[ ] Schokolade

Das wirds in Wien nicht spielen mein lieber!
      Außerdem ist unser Bier eh viel besser als Bayrisches Bier :p

Grüße aus Wien, Sonny

1. Hi Sonny!

Das glaube ich leider nicht! Ich war erst in Wien und ich muss leider sagen, dass das Bier nicht an "unser" Augustiner hinkommt. Aber dafür ist die Sachertorte und der Kaffee einfach ungeschlagen in Wien.

Nichts für ungut ;-)

Indigo

1. Uahhh!

Ihhhbähhh-Alkohol-Koffein!

Mmmjammm-Schokolade!
          (...und die beste kommt nicht aus Bayern oder Wien, sondern aus den Schws)

*schluck* - ich hab nur noch ein Stück von meiner 200g-Alprose.

axel

2. Moin!

[ ] Schokolade

Hmm... Da will sich wohl noch einer mit mir anlegen? ;-)

Das klingt ja grad so, als ob ihr im Süden kein Einbecker zum Trunk bekämet. Das tut mir doch wirklich aufrichtig leid, dass ihr ein so _wunderbares_ Bier nicht zu Gesicht bekommt. Es wuerde Euch munden ...

Viele Gruesse

Einbecker - der nach Freitag (Abiball), Gestern (Abiball andere Schule) und heute (Aufstiegsfeier nach Tennis-Punktspiel) eigentlich ueberhaupt keinen Alkohol mehr sehen will...

1. Hi Einbecker!

Das klingt ja grad so, als ob ihr im Süden kein Einbecker zum Trunk bekämet. Das tut mir doch wirklich aufrichtig leid, dass ihr ein so _wunderbares_ Bier nicht zu Gesicht bekommt. Es wuerde Euch munden ...

Hmm... komm nach Wien und nimm uns eins (oder 2 oder 3 oder ...)  zum kosten mit ;-)

Grüße Sonny

1. Moin!

Hmm... komm nach Wien und nimm uns eins (oder 2 oder 3 oder ...)  zum kosten mit ;-)

Gute Idee... Wenn nicht die Bundeswehr mich an einigen WE doch ganz gerne dabehält... :-| Aber mal schauen, vielleicht laesst es sich ja einrichten... ( -> das waere dann :-))) )

Viele Gruesse,

Einbecker - der dann aber noch ne Mitfahrgelegenheit braeuchte - aber es gibt ja genug "Noerdlinge" - und zu Not noch http://www.mitfahrzentrale.de/ ;-)