Select-Box im Mac-NS
Sascha Mandelkow
- browser
Gibt es eine Möglichkeit, die Typo in einer Select-Box auf dem Mac in Netscape zu verändern?
Folgendes Problem:
Mac NS stellt den ersten (also ausgwählten) Eintrag richtig dar.
Die nachfolgenden Einträge werden aber in Chicago oder Geneva dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
Das daraus resultierende Problem ist die breitere Darstellung der Box, die das Layout zerstört.
Bei PC IE und NS sowie Mac IE ist alles in Ordnung.
Das ist der derzeitige Code-Block:
<font face="Verdana, Arial, sans-serif" size="1">
<select width="110" style="font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 10px; width:110px">
<option value="...">Text1</option>
<option value="...">Text2</option>
<option value="...">Text3</option>
</select>
</font>
Weiss jemand eine Lösung?
hi there!
schau mal was bei dir in den netscapepreferences als font eingestellt ist, bei mir werden alle fonts unter netscape gleich dargestellt (macppc/ns4.7, macG3/ns4.7, iMac/ns4.7), allerdings immer geneva, verdana hab ich nicht installiert arial ist schon installiert, ie4.5 und 5 stellen zwar den font richtig und gleich dar, aber das menue is verschieden gross ( breite) normalerweise habe ich aber bei den fonts "use my fonts" eingestellt, deine formatierung sehe ich so wie sehr viele andere surfer nicht (ausser zu diesem test hier :-), ich bin mittlerweile ganz von der fontvorschreibung abgekommen und habe so wesentlich weniger probleme
hope this helps
schoene gruesse
eddie walker