Jens: 1.Frames leeren + 2.mit einem Verweis 2 Dateien laden

Hallo!
Bin absoluter HTML-Anfaenger und hoffe ihr koennt mir helfen...
1.Gibt es eine Moeglichkeit, mit einem Verweis 2 verschiedene HTML-Dateien in 2 definierte Frames zu laden (will mit klick auf 1 Button in 2.Frame Untermenue oeffnen + im 3.Frame breits Text anzeigen) ?
2.Wie kann ich bei anschliessendem Anklicken eines Verweises im 1.Frame(Hauptmenue) den 2. Frame leeren und nur im 3.Frame eine Datei anzeigen ?
offe, nicht allzu daemlich zu erscheinen...
Danke!
Jens

1. Sup!

Hallo!
    Bin absoluter HTML-Anfaenger und hoffe ihr koennt mir helfen...
    1.Gibt es eine Moeglichkeit, mit einem Verweis 2 verschiedene HTML-Dateien in 2 definierte Frames zu laden (will mit klick auf 1 Button in 2.Frame Untermenue oeffnen + im 3.Frame breits Text anzeigen) ?

Tja... diese Frage ist der absolute Klassiker - und in SelfHTML und diesem Forum mehrfach beantwortet. Darum auch mein Topic ;-)

2.Wie kann ich bei anschliessendem Anklicken eines Verweises im 1.Frame(Hauptmenue) den 2. Frame leeren und nur im 3.Frame eine Datei anzeigen ?

Vielleicht lädst Du mit der oben angesprochenen Technologie eine leere Seite in den 2. Frame? Oder, Du kaskadierst die Frames und hast dann eine Seite mit 2 Frames im 2ten Frame der Hauptseite, die auch 2 Frames hat... dann ist der "2te" der insgesamt 3 sichtbaren Frames, der eigentlich nur der linke Frame des Framesets im rechten Frame des Hauptframesets ist, einfach weg... kompliziert?

offe, nicht allzu daemlich zu erscheinen...

Doch! Tust Du! Du bist kurz davor erschlagen zu werden! Die 2-Frames-Frage ist eigentlich das rote Tuch hier! Frage mich, warum ich so locker bleibe... sieh' mal diesen Link an (und folge auch der Suche, dann kannst Du die tausenden von Postings zu dem Thema lesen und sehen, wie knapp Du noch mal davongekommen bist!):

http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_4.htm#a9

Gruesse,

Bio

(hoffe, das Posting war kein Hoax, auf den ich reingefallen bin... 2 Frames... *fg*)

1. Na, da kann ich ja wohl drei Kreuze im Kalender machen...
      Aber mal im Ernst: wenn das ganze so laeppisch ist, warum wendet man dann soviel Energie auf, um sich drueber aufzuregen?
      Bin aus div.Newsgroups etc. auch solche vermeintlich unnuetzen Fragen gewoehnt (dort allerdings aus der "Expertensicht"). Man kann auf solche Fragen auch kurz und sachlich antworten.
      Habe wohl zu schlampig in SelfHTML gesucht, sorry. Kann doch aber vorkommen.
      Wuensche trotzdem ein schoenes WE und bleibt ihr Spezis ruhig weiter unter euch :-)
      Jens

Doch! Tust Du! Du bist kurz davor erschlagen zu werden! Die 2-Frames-Frage ist eigentlich das rote Tuch hier! Frage mich, warum ich so locker bleibe... sieh' mal diesen Link an (und folge auch der Suche, dann kannst Du die tausenden von Postings zu dem Thema lesen und sehen, wie knapp Du noch mal davongekommen bist!):

1. Sup! <-- Begruessung

Das ist eben KEINE Newsgroup hier. Darum sind so Sachen wie Begruessung auch selfverständlich, wie es immer so schön heisst.
        Und Full-Quotes mag wohl auch in Newsgroups keiner.

Gruesse, <-- Verabschiedungsformel

Bio

2. Bin absoluter HTML-Anfaenger

Dann bist du in diesem Forum leider falsch...

1.[ ]Gibt es eine Moeglichkeit, mit einem Verweis 2 verschiedene HTML-Dateien in 2 definierte Frames zu laden

</selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#a1>
    </selfhtml/teda.htm>

2.[ ]Wie kann ich bei anschliessendem Anklicken eines Verweises im 1.[ ]Frame(Hauptmenue) den 2. Frame leeren und nur im 3.[ ]Frame eine Datei anzeigen[ ]?

Das ist doch eigenltich das Gleiche, nur dass die Seite, die in den 2. Frame kommt, leer ist.

Robert

1. gruss

Bin absoluter HTML-Anfaenger

steht das in der forumsfaq?

tschüss

[rolf] siramon [sonderegger]

1. Hallo!

Bin absoluter HTML-Anfaenger

Überm Forum steht: 'Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet.'.
        Jetzt stellt sich die Frage, wann das erreicht ist, aber das zu beantworten ist nicht meine Aufgabe ;-)

bye
        Steffen

2. Bin absoluter HTML-Anfaenger

Ich habe auch den Text gemeint, der über dem Formu steht. Außerdem steht in der FAQ, dass man zuerst einmal in Selfhtml nachschauen soll. Und weil es dort über dieses Problem (2 Frames ändern) eine ganze Seite gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Autor des Postings sich gut in SELFHTML auskennt.

Ich wollte auch nicht gemein sein, deshalb hab ich ja mit dem passenden Link geholfen. Ich wollte nur sagen, dass diese Nachricht hier eigentlich fehl am Platz ist.

Robert