<body onclick="window.close()">
Thomas Mirke
- browser
0 Philipp Lenz0 Utz0 Thomas Mirke0 wizz99
Hallo!
window.close() geht angeblich seit NN 2.0, onclick="" im body-tag ebenfalls - warum klappt es dann nicht mit dem NN 4.72?
Es handelt sich um ein mit JS geöffnetes Fenster ...
<html>
<head>
...
</head>
</body>
</html>
Oder sollte ich tatsächlich was übersehen haben?
Thomas
Hallo!
window.close() geht angeblich seit NN 2.0, onclick="" im body-tag ebenfalls - warum klappt es dann nicht mit dem NN 4.72?
Es handelt sich um ein mit JS geöffnetes Fenster ...
<html>
<head>
...
</head>
</body>
</html>
Thomas
----
Ich wüsste nicht wozu so etwas gut sein sollte, ich kenne das auch nicht, aber wenn man so etwas schon machen möchte, dann am besten ein Button, wo steht "Fenter schliessen" und dazu der Befehl javascript:window.close() .... allein der Benutzerführung wegen.
Ganz abgesehen davon, dass der Netscape das net mag, welches Fenster wolltest Du denn schliessen? Den Browser, also
self.close() ?
Oder hat es beim Oeffnen nicht auch einen Namen bekommen, sowas wie:
meinFenster
wo Du dann mit
meinFenster.close()
beispielsweise aus einem Anker heraus zum Ziel kommen koenntest.
;-)
Gruss Georg
Hi Thomas,
window.close() geht angeblich seit NN 2.0, onclick="" im body-tag ebenfalls
Wie kommst Du drauf dass onClick im Body-Tag gehen soll?
Ja, und zwar http://www.teamone.de/selfhtml/tebj.htm#a5 - da steht zwar, dass onClick im Body-Tag gültiges HTML sei, aber auch, dass JavaScript damit nix anfangen kann.
Grüße,
Utz
Hallo Utz,
Ja, und zwar http://www.teamone.de/selfhtml/tebj.htm#a5 - da steht zwar, dass onClick im Body-Tag gültiges HTML sei, aber auch, dass JavaScript damit nix anfangen kann.
Wie sind dann an dieser Stelle und in diesem Fall die kleinen hellgelben Quadrate mit der Aufschrift NN 2.0 und IE 3.0 zu verstehen? (:-))
Es ist wohl eher so, dass zwar Javascript was damit anfangen kann, aber der NN mit dem Javascript-Eventhandler nicht ... schade.
Thomas
hi.
Wie sind dann an dieser Stelle und in diesem Fall die kleinen hellgelben Quadrate mit der Aufschrift NN 2.0 und IE 3.0 zu verstehen? (:-))
Es ist wohl eher so, dass zwar Javascript was damit anfangen kann, aber der NN mit dem Javascript-Eventhandler nicht ... schade.
die stehen da, weil netscape es interpretiert, aber halt nur _teilweise_. die einschränkung steht ja auch da:
Nach JavaScript (Netscape) erlaubt in folgenden HTML-Tags:
<a> <area> <input> <textarea>
wie das beim html4-standard ist, steht ebenfalls da. und das kann enorm davon abweichen.
und achte: javascript ist nicht exakt das gleiche wie jscript! ;o) da gibts hin und wieder n paar unterschiede.
wizz99[.de]