relative positionierung bei netscape und explorer
Harald
- dhtml
kann mir jemand erklären, warum netscape und explorer div-tags mit relativer positionierung völlig unterschiedlich anzeigen, bzw. wie man das umgehen kann. Wenn ich zum Beispiel einen table mit <div id="xxx" style="left: 99%;"> definiere, nimmt netscape den rechten rand der tabelle als orientirung, explorer den linken, d.h. er schiebt fast den ganzen table aus dem bild.
warum netscape und explorer div-tags mit relativer positionierung völlig unterschiedlich anzeigen,
sind ja verschiedene Browser zumnal es ja um relative Angabene geht.
Wenn ich zum Beispiel einen table mit <div id="xxx" style="left: 99%;"> definiere, nimmt netscape den rechten rand der tabelle als orientirung, explorer den linken, d.h. er schiebt fast den ganzen table aus dem bild.
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#naq8
warum netscape und explorer div-tags mit relativer positionierung völlig unterschiedlich anzeigen,
sind ja verschiedene Browser zumnal es ja um relative Angabene geht.
Wenn ich zum Beispiel einen table mit <div id="xxx" style="left: 99%;"> definiere, nimmt netscape den rechten rand der tabelle als orientirung, explorer den linken, d.h. er schiebt fast den ganzen table aus dem bild.
http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/faq/forumsfaq_2.htm#naq8
Tut mir leid, ich wollte natürlich fragen, wie ich das problem umgehen kann. absolut will ich die divs nicht positionieren, weil sie möglichst am rechten rand stehen sollen, und der ist ja auch je nach auflösung unterschiedlich. gibt es ein java-script, das z.B. die unterschiedliche vorgabe ausgleicht?
Tach übrigens.
Da ist mir immer noch nicht ganz klar was du eigentlich willst,
vermutlich willst du eine Orientierung am rechten Rand was aber
als right:0px nicht klappt.
Du kannst dem übergeordneten Objekt sagen dass es den Inhalt rechts
anordnen soll, auch dem body.
Also z.B. style="text-align:right;.
Oder den Abstand vom linken Rand jeweils ausrechnen, da könnstest du
das Archiv (oben links auf der Forumsseite ist ein Link) befragen wie
das für die verschiedenen Browesre per JavaScript geht..
MFG
CurtB