Noonien: Unsichtbares Aufbauen der Homepage

Tach zusammen !
Hab ne Stunde die Datenbank dursucht aber nix gefunden, hoffentlich war ich net zu ungründlich.
Wie kann ich es anstellen, daß die HP beim laden "unsichtbar " ist, also erst gezeigt wird wenn sie komplett fertig geladen ist ?
Ich find es sieht einfach mies auf enn man sieht wie sich die Grafik aufbaut. Lieber mach ich n kleines "loading pls wait..." und hab die Seite dann auf einen Schlag sichtbar.

1. Hallo!

Du kannst den Inhalt Deiner Seite in einen Layer packen der unsichtbar ist. Dann erstellst Du einen Layer mit dem Hinweis: 'Loading...' der sichtbar ist. Mittels onLoad im <body> änderst Du nun die visibility der beiden Layer.

Davon abgesehen, daß Du es unschön findest, wenn man sieht wie eine Grafik sich aufbaut, sind viele Deiner Besucher sicherlich froh, wenn sie nicht nur ein 'Loading, please wait...' zu sehen bekommen, sondern sich schon mal auf der Seite umsehen können.

Falls es jedoch um Seiten geht, auf denen nur Grafiken zu sehen sind, kannst Du die Grafiken auf einer Seite die vorher aufgerufen wird mit einer Größe von 1x1px einbinden, dann werden sie schon vorher geladen und werden später aus dem Cache geladen und sind somit schneller da.

HTH Markus

1. Vielen Dank für die Antwort.
      Die Idee die Grafiken schon vorher mit 1x1px Größe zu laden ist super, das werd ich mal versuchen !