Peter Tübben: Von WAMP nach WIMP -> Keine Sessions mehr?

Hallo Leute,

ich habe unter WAMP eine Site geschrieben, die wunderbar funktioniert und keine Probleme macht. Nun will meine Admin, daß ich das System auf WIMP (I=IIS) laufen lasse und jetzt funktionieren meine Session-Variablen nicht mehr.

In der PHP.INI habe ich schon den Session-Pfad kontrolliert. Der ist OK und im dort angegebenen Ordner finde ich auch die Session-Einträge, die Seite A erstellt. Nur Seite B kennt plötzlich nicht mehr die erstellten Sessions.

Auch am Client kann's nicht liegen, denn der stellt meine WAMP-Site korrekt dar.

In 'de.comp.lang.php' habe ich obiges Problem bereits gepostet, jedoch ohne den erhofften Erfolg.

Ich bin verwirrt. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben?

Danke im voraus & Grüße ... Peter

1. Hallo!

ich habe unter WAMP eine Site geschrieben, die wunderbar funktioniert und keine Probleme macht. Nun will meine Admin, daß ich das System auf WIMP (I=IIS) laufen lasse und jetzt funktionieren meine Session-Variablen nicht mehr.

Kannst Du mal PHP/HTML-Code zeigen! Aber bitte nicht die gesamte Seite :-).  Sessionaufrufe, Links(<a>) usw.

In der PHP.INI habe ich schon den Session-Pfad kontrolliert. Der ist OK und im dort angegebenen Ordner finde ich auch die Session-Einträge, die Seite A erstellt. Nur Seite B kennt plötzlich nicht mehr die erstellten Sessions.

Liegt wohl weniger am Ordner für die Sessions. wenn es den nicht gäbe oder falsch wäre, würde sich PHP melden.

Ich bin verwirrt. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben?

Schwer zu sagen! Poste einfach mal Quellentext!

1. Hallo André,

» Schwer zu sagen! Poste einfach mal Quellentext!

danke für Deine Hilfe! Mittlerweile habe ich entnervt aufgegeben und das Frame-Gedöns auf eine äquivalente Tabellenstruktur umgestellt und nun funktioniert's.

Nochmals danke und Grüße ... Peter