Aquariophile: Der arme, arme Webmaster, nun hab ich doch glatt keinen IE !

Grüß euch :-)

Zuerst darf ich mir mal die Frage stellen wieso ich diesen Beitrag hier verfasse.

Antwort:
Ganz einfach, ich will die ganzen Homepage-Besitzer mal wachrütteln über die Himmelschreiende Dummheit der Aussage:

Diese Seite ist optimiert für den MSIE
ab 5.5 mit einer Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel

Ich mein, *tz* was erwartet dieser Typ von Webmaster von mir?
soll ich jetzt meinen Opera schließen,
Linux löschen,
MS Windows raufspielen, den MSIE installieren,
mir einen neuen Bildschirm kaufen um die richtige Auflösung zu bekommen und dann mir auch noch die Mühe machen mein Original MSIE Fenster zu Maximieren um den Anforderungen gerecht zu werden die der Verrücktgewordene Webmaster an mich stellt?

Da stellt sich mir aber ernsthaft mal die Frage...
Was bildet sich der Typ da auf seine Seite ein?

Ich mein ... *pfff* wir sind im Internet... wo soll das alles noch hinführen?
Dass ich meinem User sage welche Schuhgröße er anziehen soll?

Der soll gefälligst sauberen HTML-Code sourcen damit das überall gut ausschaut...

So, und jetzt bin ich ein ganz ein böser Junge und besuche seine Seite NICHT mit dem MSIE,
hehe, und weil ich ganz schlimm bin sogar mit der falschen Bildschrimauflösung!!!

Und das Beste iiiist:
Er kann mich nichtmal daran hindern!!!!
Nun hat er sicher Alpträume von Lauter Nicht-MSIE Usern mit falscher Auflösung....

wow, bin ich fies...

Schmunzelnder Gruß
Aquariophile

PS.: An die was mich nicht kennen...
     Ich bin Nicht immer so... nur manchmal...
     an solchen Tagen wie heute... aber das ist eine andere       Geschichte....

Luv ya !
Aqua

1. Na, na du Rüpel...

Du kannst doch nicht einfach mit Opera eine MS IE-Seite überfallen...

Ich nehm mir in solchen Situationen ein Glas Wein, sitz vor meinen 800x600 oder 1280 x 1024 Bildschirm, nehm den Netscape oder Opera-Browser und geniess die Scrollbars, stell mir die IE-Spezialeffekte vor, die nicht sichtbar sind und denk mir, dass ich dank solchen Webdesignern auch schon Aufträge zum Redesign erhalten habe...

Gute Nacht

Christian

2. Hallo,

was Du schon wieder hast, tztztz,

http://www.google.de/search?q="Diese+Seite+ist+optimiert+f�r"&hl=de&meta=
    aktuelles Resultat : ca. 5.580 Treffer
    diskussionen darüber nicht abgezogen :-)

wegen der paar Seiten sich aufregen.

Grüße
      Klaus

PS: ich habe leider auf die Schnelle keine Seite gefunden, auf der es hieß
    'Diese Seite ist optimiert für" Lynx'
    :-((

1. Hallo!

Zumindest 277 Seiten kann man am besten mit offenen Augen betrachten:
      http://www.google.com/search?hl=de&safe=off&q="Best+viewed+with+open+eyes"&btnG=Google-Suche&lr=

Was nicht wirklich was mit lynx zu tun hat, vielleicht aber auch interessant ist ;-)

bye
      Steffen

2. Moin,

http://www.o3media.de/ ;-)

Viele Gruesse,

n.d.p.

1. Hi nd,

wo steht das genau? Wenn überhaupt habt ihr es gut versteckt.

Greetz
         Kess

1. Huhu Kess,

nirgends, bei einer Seite, die fuer Lynx optimiert ist, ist das selbstverstaendlich nicht notwendig ;)
          ich koennte allerdings irgendwo ein 1x1-Gif mit entsprechendem alt-text platzieren oder so *g*

Viele Gruesse,

n.d.p.

1. Hallo,

nirgends, bei einer Seite, die fuer Lynx optimiert ist, ist das selbstverstaendlich nicht notwendig ;)

Das ist genau das, was ich meinte:-)

Grüße
              Klaus

3. Hi,

:-((

http://www.heise.de/tp/ (zumindest fast)
      MfG
      Moldawian

3. Guten Morgen!

<text style="satiere">
    Tja Leute,
    warum begreift ihr es auch nicht?
    Der Internet Explorer ist und bleibt nun mal der einzig wahre Browser.
    Immerhin kommt er vom Microsoft und hat somit mal den meisten Marktanteil.
    Dann kann er wenigstens auch farbige Scrollbars anzeigen. (wichtig!)
    Und die Fehlertoleranz sorgt dafür, daß man auch schlampigen Code schreiben kann und die Seite trotzdem noch angezeigt wird.
    So was wie </tr> oder </table> macht doch den Quelltext nur unnötig groß.
    Wer etwas anderes als den IE verwendet ist doch sowieso ein DAU, und auf die paar Besucher kann man doch verzichten!
    </text>

Einen schönen Sonntag (bei dem Wetter!).
    olli

1. Hallo

von wegen Fehlertoleranz! Ich lach mich gleich in den Trash-Folder. IE ist nun mal so konzipiert, dass er mit dem ganzen HTML-Müll was der Frontpage Editor eben so zu Verfügung stellt zurecht kommen muß.
      Und wenn der IE auch mal mehr als ein paar verschachtelte Schleifen ohne Fehlermeldung interpretieren könnte, wäre dem Nutzer auch schon geholfen.

Im Übrigen brauchen wir bald sowieso keine Editoren mehr, da MS im XP sowieso seine Smart-Tag überall hinpflanzt wo es gerade will.

Ciao
      Sterling

1. Hallo!

Im Übrigen brauchen wir bald sowieso keine Editoren mehr, da MS im XP sowieso seine Smart-Tag überall hinpflanzt wo es gerade will.

s.u. : <?m=134820&t=25826>

Gruß Markus

2. Guten Morgen!

<text style="satiere">
      Tja Leute,
      warum begreift ihr es auch nicht?
      Der Internet Explorer ist und bleibt nun mal der einzig wahre Browser.
      Immerhin kommt er vom Microsoft und hat somit mal den meisten Marktanteil.
      Dann kann er wenigstens auch farbige Scrollbars anzeigen. (wichtig!)
      Und die Fehlertoleranz sorgt dafür, daß man auch schlampigen Code schreiben kann und die Seite trotzdem noch angezeigt wird.
      So was wie </tr> oder </table> macht doch den Quelltext nur unnötig groß.
      Wer etwas anderes als den IE verwendet ist doch sowieso ein DAU, und auf die paar Besucher kann man doch verzichten!
      </text>

Einen schönen Sonntag (bei dem Wetter!).
      olli

Weisst du was das böde an deinem Kommentar ist?
      im großen und ganzen hast du leide Recht.
      Wer Windows benutzt, und nicht IE IST dumm...
      Aber zumindest Netscape sollte noch fehlerfrei klappen...

Aber auf Opera oder so optimieren??
      JEDER kann Netscpae benutzen und JEDER weiß dass der Browser besser ist als Opera oder gar noch niedrigeres Beowserzeugs.
      Wer das NICHT weiß, weiß nicht mal dass außer Netscape und IE überhaupt Browser existieren.
      Jetzt werde ich sicher beschimpft werden aufgrund meiner falschen Einstellung, aber im Grunde wisst ihr alle dass ich Recht habe.
      Wer andere Browser benutzt will schlichtweg "anders sein um jeden Preis" und dementsprechen muss er die konsequenzen (mögliche Darstellungsfehler) tragen.

1. Moin,

[IE ist geil]

Jetzt werde ich sicher beschimpft [...], aber im Grunde wisst ihr alle dass ich Recht habe.
        Wer andere Browser benutzt will schlichtweg "anders sein um jeden Preis" und dementsprechen muss er die konsequenzen (mögliche Darstellungsfehler) tragen.

*rofl*
        ja, du hast recht.

Viele Gruesse,

n.d.p., der gleich vom Stuhl faellt ;-)

1. "»» n.d.p., der gleich vom Stuhl faellt ;-)"

Ich sag ja, Konsequenzen tragen ;-)

2. Hallo.

Weisst du was das böde an deinem Kommentar ist?
        im großen und ganzen hast du leide Recht.

Ich habe immer Recht! ;-)

Wer Windows benutzt, und nicht IE IST dumm...

Oder ein Website-Entwickler (zum Testen, you know!).

Aber zumindest Netscape sollte noch fehlerfrei klappen...

Und in Opera und in Mozilla etc.

Aber auf Opera oder so optimieren??

Nein - aber funktionieren sollte eine Seite selbst mit dem Norweger.

JEDER kann Netscpae benutzen und JEDER weiß dass der Browser besser ist als Opera oder gar noch niedrigeres Beowserzeugs.

Definiere gut!

Jetzt werde ich sicher beschimpft werden aufgrund meiner falschen Einstellung, aber im Grunde wisst ihr alle dass ich Recht habe.

Ich beschimpfe dich nicht - ich bin ein ganz lieber!  ;-)

Falsch - die Konsequenzen hat der "Betreiber der Site".
        Sie stellen sich in den Log-Files als niedrige(re) Anzahl von Hits und Page-Views dar...

Grüße,
        olli

4. Hei Aqua,

Du bist ja sooooo gemein ;-) Ich sitze hier im Büro und lese so "nebenbei" das Forum (bisher eher als 'stiller Beobachter'). Und nun kommt Dein Posting - ich habe ein solch breites Grinsen im Gesicht, dass die Kollegen schon scheel gucken!

Gruß
    Reinhard
    (Linux-User mit Netscape und Opera, nicht im FullScreen-Modus!) *immernochgrins*

5. seruvs, ... nun seit doch nicht so gemein zu den armen webmastern ;)) .. die wollen doch auch nur mit IE5 leben müssen. Leben mit Neti kann noch viel schwerer sein.. zudem .. ein freundlich gemeinter Hinweis ist doch ein Service oder nicht .. ist wenigstens etwas, was man in allen Borwsern und Plattformen lesen kan :D .. wenn sonst nix funktioniert .. das immer ...

so .. give scrollbars a chance cu... Dirk