Philipp Lenz: Form absenden per post an eine seite aber in der alten bleiben

Hallo,

ich möchte ein Form per post absenden, (ein textfeld) und aber in der form seite bleiben, es sollen also nur die variablen wegschiessen. müsste per js gehen, und da ich kein js freck bin, brauche ich mal eure hilfe. danke!

1. ich möchte ein Form per post absenden, (ein textfeld) und aber in der form seite bleiben, es sollen also nur die variablen wegschiessen. müsste per js gehen, und da ich kein js freck bin, brauche ich mal eure hilfe. danke!

Per JS kannst Du keine Formulare versenden. Verwende ein geeignetes
    serverseitiges Script (Perl, PHP, ASP), über welches Du die Daten
    verschickst und welches anschließend wieder die Seite aufruft.

1. Verwende ein geeignetes

warum die Seite neu aufrufen? reicht nicht ein header 204 No Content oder 205 Reset Content?
      http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.2.5
      Oder unterstützen die gängigen Browser das nicht?

Gruß
        Peppo

1. Hallo,

es wird doch per Java möglich sein, das meine Daten die ich per HTML (Form Post) versende, in dem Fenster bleibe, von dem die Daten kommen.

Also, soll heissen, es soll kein target aufgerufen werden, es soll nur das arget für die Daten da sein, mehr nicht.

Wenn jemand eine gute Lösung hat, bitte mailto: plenz@flip-design.de

2. ich möchte ein Form per post absenden, (ein textfeld) und aber in der form seite bleiben, es sollen also nur die variablen wegschiessen. müsste per js gehen, und da ich kein js freck bin, brauche ich mal eure hilfe. danke!

Per JS kannst Du keine Formulare versenden. Verwende ein geeignetes

Das ich per JS nicht mailen kann ist mir auch klar, ich arbeite nur mit PHP + MySQL, und die Sache ist für einen Chat, daher will ich einen return zur anderen Seite wo ich die Variable an mein PHP Script senden, aber in der alten bleibe.

2. Hi,

wenn du frames arbeitest wenig problem mit target="" umleiten und per javascript die felder löschen "formular.reset()"

gruss

Curt